Ich bin zwar keine Legende, aber ich stehe auf Anarchie:
http://iamtylerdurden.tumblr.com/
Das wars hier.
Das Ende vom Anfang
Hier ist es ja wieder verdächtig ruhig geworden in letzter Zeit und ich hab das Gefühl, ich bin den wenig verbliebenen Mitlesern noch eine Erklärung schuldig. Ich blogge kaum mehr, weil ich das Gefühl habe, alles schon erzählt zu haben. Die ganzen Stimmungsbilder, Kurzgeschichten und Allegorien, die mehr oder minder meine Sauf- und Weibergeschichten beschrieben, dies alles änderte an meinem Leben einen Scheißdreck. Genausowenig bin ich aber mittlerweile ein Protokollant meines Privatlebens. Ich bin Blogmüde geworden. Ich hab mich hier ausgetobt, stellenweise kindisch und an der Grenze zur peinlichen Selbstdarstellung Das zwanghafte Rotieren um die eigene Bedeutungslosigkeit als Antriebsfeder für viele Blogger ist an sich nichts Verwerfliches. Wir brauchen alle Applaus und Bedeutung im Leben. Das ändert aber nichts daran, dass es mich mittlerweile kolossal nervt, genauso wie mich viele meiner eigenen Einträge im Nachhinein nerven. Was ich allerdings immer am Bloggen schätzen werde, ist dieses Unfertige, dieses ständige Anfangen von etwas, das keinem Korrektiv unterliegt. Losrotzen unter eigener Schirmherrschaft, das ist tatsächlich das Beste daran.
Warum ich diesen und einen viel, viel einschneidenderen Entschluss gefasst habe? Über Männer und Torschlusspanik gibt es unzählige Bücher, Lieder oder Filme. Die meisten Menschen arbeiten darauf hin, dass sie eines Tages den Partner fürs Leben finden. Mit dem sich ein Haus und eine Familie gründen und eine emotionale Geborgenheit erzeugen lässt. Und irgendwann beginnt man(n) zu realisieren, was man dafür aufgegeben hat oder musste. Der Entschluss eine Entscheidung für den Rest seines Lebens zu treffen fällt vielen Männern (laut Klischee) nicht leicht. So auch mir. Doch ich habe ihn getan um uns beide vor einer langen schmerzhaften Lüge zu retten. Die Gräfin wollte es immer nie das ich hier über unser Privatleben schreibe. Heute ist es mal so weit und ich hoffe sie kann es irgendwie verstehen.
Wohin sich mein Leben jetzt entwickelt oder schon entwickelt hat, wird sich zeigen. Ob ins positive oder negative. Der nächste Weg ist schon eigeschlagen. Doch dieser Blog gehört nicht mehr dazu.
Das Rauschen wird leiser, jetzt nimmt man die Melodie wahr.
In diesem Sinne, bis irgendwann.
Das Auenland kehrt zurück
Nächstes Jahr beginnt der richtige Dreh, aber schon jetzt werden die Kulissen zum Dreh gestellt. Sei dabei...
Hey ho Tyler Durden ist steif...
Ich mag den Brad ja. Coole Filme, coole Lebenseinstellung und hin und wieder ein Glas zuviel. Hier gibts die ganze Story....
Stell dir vor du organisierst eine Riesenfeier und alle gehen gleich wieder
Wir hatten trotzdem unseren Spaße. Siehe Görlitz, Freundeberg etc...
Gestern war ich peinlich. Morgen auch.
Freitag Abend. Eine Geschichte geht noch. Hab zur Auswahl:
Wie ich mit Metallica auf World Tour war und eine Tokio Hotel T-Shirt anhatte.
Wie ich alleine den Quellenberg aufschüttete um ganz oben einen Garten hinzubauen, damals nannte man mich Jakob und Otze komischerweise Richard Alpert.
Wie man mich versehentlich 6 Jahre für Christiano Ronaldo hielt und ich erst diesen Sommer den richtigen in Madrid auftrieb.
Da all diese Geschichten aus dem wahren Leben gegriffen sind und kaum Gelegenheit zum schmunzeln bieten muss ich mir wohl oder übel eine Geschichte ausdenken. Da in meinem Leben kaum etwas passiert habe ich folgende Storys zur Auswahl:
Wie ich eine ganze Urlaubswoche vorm PC saß und alle Folgen von "Ein Fall fürEscher" sah. Auf polnisch.
Wie ich vier Jahre in einer Fleischproduktion arbeitete und nie wusste das Fleisch aus Tieren gemacht wurde. Ich nahm an das es schon immer eingeschweißt in Discounterkühlschränken lag. Noch vor Jesus und noch vor Franz Beckenbauer.
Wie ich einmal nüchtern dieses Video sah und danach 100 Tage keinen Alkohol mehr trank weil ich hoffte das nun jedes Video so seien würde.
Ach fickt euch doch.
Auszüge aus Richards E-Mails
und ja er kann den Blog mitlesen!
28.07.09 18:03 Uhr
wuff!!
also mir geht es gut, und ja meine emails werden vorher durchleuchtet damit ich keine in formation rausgebe!^^
hab mich übelst über das buc mit den bildern gefreut, bloß es muss hierunter irgendwie nass geworden sein, die seiten klebten zusammen, aber ich hab es wieder halbwegs hinbekommen!
Ja ich hab auch meinen Laptop mitgenommen wegen zocken und so, lass mir von der mutti mal paar spiele runterschicken!^^
zeitverschiebung ca. 2 1/2 std. geht schon! de kippen hier sind der hammer, sage und schreibe 7€ de stange und da rauch ich schon das teuerste^^, das problem ich kann zwegs zoll nur 3 schachteln hochschicken, sinnlos!
deinen block les ich immer wenn ich mal zeitfinde ins internet zugehen, fahren fast täglich raus, meist zwar nur in der nähe vom lager aber bald fahren wir schon mal 5 tage raus, soll mir auch recht sein, da geht die zeit schneller um!
ist mein brief mit ne cd wo sich die ersten bilder befinden noch nicht eingetroffen?
Schick mir auch mal adressen von jedem möglich damit ich paar schöne ISAF POSTKARTEN schicken^^
Liste von sachen die ich noch benötige (ich ruf dann nochmal de eltern an,bloß das du die nochmal dran errinnerst falls sie es vergessen sollten!):
- ein kleine radio
- Rohlinge (bbefinden sich aufen schreibtisch
- das Spiel "TITAN QUEST" befindet sich in meim PC spiele schrank
- 2 tüten pombären
das war es vorerst einmal!
Grüße de eltern von mir und den rest der sippschaft und freunde und heike!
Hau rein
ps. hab noch nicht geschossen, will auch nicht in den genuss hier kommen! ;-)
30.07.09 16:30 Uhr
(Fragen von mir)
Wie siehts aus mit unserer Webcam Aktion?
Kann ich deine E Mails auf meinen Blog stellen?
Hinz hat deine XBox mit spielen heut geholt?
Kam meine SMS an?
Hast mein Zombie Comic gelesen?
Willst Harvest Moon DS, da geht die Zeit weg?!
Soll ich ALk schicken?
Bräute?
grüße!
zu 1. wird wohl eher nx weil dafür die verbindung hier zuschlecht ist
zu2. kannste aber ni übertreiben^^
zu 3. soll er doch hauptsache deer gibt mir dann ein spiel aus wenn ih wieder komme? sag ihm das glei so!^^
zu 4. neee kam nicht an
zu 5. noch nicht
zu 6. ne hab noch GTA
zu 7. ja bitte!^^
zu 8. sieht hier eher mau aus!^^
ich meld m,ich sonntag nochmal fahren jetzt die nächsten drei tage rasu!
grüße de leute
viel spaß mit deim neuen "auto"
wenn ich wieder komme verheize ich dich sowieso mit meim neuen!^^
hau rein
Ich frag mich jetzt wo ich noch reinhauen soll? Wer von Richard eine Karte geschickt haben will, einfach an ICQn oder anmailen, kommentaren. Wer Richard einen Brief wait what?, ja einen Brief schicken will der kann die Adresse von mir erfahren.
Wer ihm was lustiges schicken will, muss sich sputen. Ich schick ihm am Montag ein Paket mit lauter sinnvolen Sachen.
Falls ich es nicht erwähnt habe, schickt ihn einfach mal ein Mail wo drin steht: Halt durch, Keule. Sowas hilft.
Ich bin mal dreist
Ja bin ich oft. Ich weiß. Aber hier mal eine Kritik die wirklich lust macht auf "Inglourious Basterds". Angesehen hätte ich mir den Film ja eh. Ich könnt mir ja immernoch in den Arsch beißen das ich ihn damals nicht in Bad Schandau besucht habe. Diese kritik jedenfalls ist exzellent und auch das negative wird mir gefallen. Jede Wette.
"Man weiß ja erst einmal überhaupt nicht, was man schreiben soll. Ist nicht alles schon gesagt? Die PR-Maschine für Tarantinos neuesten Film läuft seit einem Jahr auf Hochtouren. Die Dreharbeiten in Brandenburg, die Parties in Berlin, die privaten Screenings in Potsdam, für die Babelsberger Praktikanten im Kreuzberger Videodrom Quentins Wunschliste abarbeiten mussten; dann die lauwarme Reaktion auf den fertigen Film in Cannes, die schlappen Trailer, die Gerüchte um einen Umschnitt, den Produzent Weinstein angeordnet hätte und schließlich die pompöse Berlin-Premiere. Ja, und dann ist er da, der Film. Und die gute Nachricht ist: INGLOURIOUS BASTERDS ist eine Überraschung. Er ist überhaupt nicht das, was irgendjemand erwartet hat. Er ist kein Remake vom Castellaris Söldnerknaller von 1977, mit dem er einzig und allein den Titel gemein hat (und selbst den hat Tarantino "bastardisiert"), er ist auch keine Hommage an Landseraction wie DAS DRECKIGE DUTZEND, oh nein, INGLOURIOUS BASTERDS ist überhaupt kein Actionfilm. Was wir hier sehen, ist Schauspielerkino, auf der narrativen Ebene geteilt in fünf größtenteils kammerspielartige Vignetten, die Tarantino "Kapitel" nennt. Was paßt, denn sein Film beginnt mit der Prämisse "Es war einmal", und seine Widerstandsgeschichte im besetzten Frankreich des Zweiten Weltkriegs ist genau das: Ein Märchen.
Nach dem Vorspann, in dem Tarantino sich noch nicht einmal für einen "coolen" Schriftsatz entscheiden kann, sondern gleich ein halbes Dutzend verbraten muß, macht der Film bereits eine Vollbremsung: In einer viertelstündigen Sequenz besucht der charmant-dämonische "Judenjäger" Hans Landa (Christoph Waltz) einen französischen Bauern, bei dem er untergetauchte Juden vermutet. Diese Szene ist bereits über den grünen Klee gelobt worden, und das völlig zu Recht. Sie gehört in ihrer unnachgiebigen Spannung, mit ihrem exzellent geschriebenen Dialog nicht nur zu Tarantinos besten Arbeiten, sondern zu den aufregendsten Kinomomenten der letzten Jahre. Auch wenn der Film diese Form danach nicht wieder erreicht, ist der Startschuß gefallen für eine Ansammlung mitunter brillanter Momente, in denen es Tarantino - und das ist das Grandiose an diesem Film - vor allem um seine Figuren geht. Und das sind erfreulich vielschichtige Figuren: Die Widerstandskämpferin (Mélanie Laurent), die den Nazi-Führungskader in ihrem Kino bei einer Premiere zu verbrennen gedenkt, ist verbissen und kalt; der deutsche Soldat und Nationalheld Frederick (Daniel Brühl) ist so ambivalent, daß man bis zum Schluß nicht weiß, in welche Richtung er schwenken wird; August Diehl als unnachgiebiger Gestapo-Mann verängstigt mit seinem schleichenden Wahn und Sadismus, Sylvester Groth ist unglaublich komisch als Goebbels, und über allem steht natürlich Waltz, der große Freude an seiner farbenfrohen, detailreichen Rolle und diese auch mit allen nur denkbaren Nuancen ausstattet. Ausgerechnet die titelgebenden "Basterds", die Söldnertruppe amerikanischer Juden rund um Brad Pitt, bleibt blass. Das sind tumbe Typen ohne jede Charakterisierung mit der unerträglichen Hackfresse Eli Roth im Mittelpunkt; neben diesem Ami-Proll ist es ausgerechnet Til Schweiger, der wenigstens zum Schmunzeln einlädt und auch als Einziger eine wüste Backstory geschenkt bekommt. Die "Basterds" sind das schwächste Element in dieser Kollektion reicher Figuren. Und sie sind eh nur Nebensache.
Da es in dieser Plotte keine Hauptfigur gibt, muß man auf den Mann zu sprechen kommen, der ohnehin der selling point dieses Film ist: Quentin Tarantino selbst. Nach seinen letzten zwei mißlungenen Filmen hält sich der redselige Filmemacher erstaunlich mit Mätzchen zurück. Die wenigen "typischen" Tarantino-Momente wie etwa die seltenen Freeze Frames mit Namenseinblendungen wirken hier wie Störfaktoren; als würde der Mann sich selbst noch nicht so recht über den Weg trauen. Als würde er rufen: "Hey, keine Sorge, jaja, das ist ein Film von mir." Die Hommagen sind aufgesetzt (schon nach 20 Minuten muß Fords THE SEARCHERS ohne Sinnzusammenhang dran glauben), die Insiderwitze nerdig (Eli Roth darf sich als "Antonio Margheriti" vorstellen - der Name eines der profiliertesten Italoknaller-Regisseure) und die Musikauswahl planlos. Es ist ja schön, daß Tarantino ein Herz für unbekanntere Filmmusiken hat und ja, auch ich mag Morricones "Un Amico" aus REVOLVER sehr. Aber muß man die eigene Plattensammlung in einem Spielfilm so penetrant zur Schau stellen? Der gewollt krasse Stilbruch mit David Bowies CAT PEOPLE-Song "Putting Out Fire" lädt in seiner Plattheit zum Fremdschämen ein. Aber jenseits dieser Mißgriffe stellt sich Tarantino als Regisseur komplett in den Dienst seiner Figuren. Seine langen, vielen Zuschauern zu langen Dialogszenen sind teilweise ohne erkennbare Handschrift inszeniert - zumindest in der Kellerkneipensequenz hätte ich mir ein paar Verdichtungen gewünscht - weil nichts ablenken soll von diesen großartigen deutschen und österreichischen Schauspielern (mal abgesehen von der unterirdischen Diane Kruger, die nicht mehr deutsch sprechen kann, höchstens mit französischem oder auch mal amerikanischem Akzent) und diesen ausgefeilten, von Tom Tykwer brillant übersetzten Dialogen. Das mag den einen oder anderen vor den Kopf stoßen, aber das sind vor allem diejenigen, die Tarantino eher über seine Epigonen begreifen denn über seine eigenen Filme. Denn das ist immer noch der Regisseur von JACKIE BROWN.
Derlei Zurückhaltung sorgt immerhin dafür, daß der Einsatz filmischer Stilmittel noch eine Bedeutung hat. Haben Regisseure wie Michael Bay mit ihrer Holzhammerregie ein sinnfreies Dauerfeuer zu ihrer Maxime gemacht, hat eine Zeitlupe bei Tarantino tatsächlich noch eine Bedeutung. Wir sehen hier einem Mann zu, der das Kino liebt. Er liebt nicht uns, sein Publikum. Ihm ist es egal, daß die Leute - besonders in seinem Heimatland - scharenweise aus einem Film rennen werden, in dem sie dazu gezwungen sind, Untertitel zu lesen, und das einen Großteil des Films lang. Hinter all dem Irrsinn, den Tarantino ausstrahlt, hinter dem bescheuerten Image, das er nach draußen trägt und dem Quatsch, den er erzählt, steckt ein Filmemacher, der noch großen Respekt vor dem Medium hat. Ein Gegenbeispiel liefert er gleich mit: Den Film, den der Führer letztlich bei der Premiere zu sehen bekommt, durfte sein Kumpel Eli Roth drehen, und der hat ganz offensichtlich noch nie einen Film aus den 40er Jahren gesehen. Und sich auch nicht die Mühe gemacht, das nachzuholen. Tarantino hingegen verneigt sich mit BASTERDS vor allem vor der deutschen Filmindustrie, vor Pabst, vor Jannings, aber auch vor Winnetou und Edgar Wallace. Er hat, und daher vielleicht auch die inszenatorische Zurückhaltung, seinen deutschen Film gemacht."
Geklaut bei dasManifest.com
Danke, Uli
Heut bekam ich folgende ICQ Nachricht: "ich muss dir ma danken.
Solche Nachrichten geben mir einen Anreiz zum weiterbloggen, aber im Grunde denk ich mir mal das Uli nur dankbar war mal in einem Stripclub gewesen zu sein und vorher Bodyguard zu spielen. Als Dankeschön zwei meiner zur Zeit absoluten Lieblingssongs. Passen zwar überhaupt nicht zusammen. Aber naja thats me. Und wie immer gilt - am Anschlag hören!
Travis Barker & Dj-AM - Fix Your Face / NEW
Travis Barker & Dj-AM - Fix Your Face / NEW
Hochgeladen von PeteRock. - Sieh die neuesten vorgestellten Musikvideos.
Eels - "Tremendous Dynamite" on Kimmel 7/24
Wenn ich mal groß bin und einen Band habe, dann lasse ich mir auch so einen abgefahrenen Bart wachsen...
Trailer: Sherlock Holmes
Ich mag ja Robert Downey jr. Und ich mag Sherlock Homes. Und früher haben mir auch die Filme von Guy Ritchie gefallen. Ich glaub das wird was....
Tron 2 Trailer unterlegt mit Jackos "Beat it". Wenn das mal nicht abgeht.
Hier gibts den Orginaltrailer, der auch schon verdammt schick aussieht, aber das Video oben schießt nochmal den Vogel ab. Selten so ein perfekt abgestimmter Song zu Filmszenen gesehen. Auch wenns wohl Zufall ist.
Einsicht vom Wochenende:
BayWa
Es gibt so Zeiten an die erinnert man sich gern. Ich für meinen Teil denke gern an meine Lehre zurück. Mein Gott ich war 16 als ich in diesen Haufen versoffener, arbeitsfauler, überbezahlter Typen gestoßen wurde. Der Chef hatte mich damals nur genommen wiel ich aus Dittersbach kam und er am Schuldenberg neben der Wurst wohnte. So nach dem Fazit, lieber einen aus dem Ort als gar keinen Idioten. Da war ich also an meinem ersten Tag. Eigener Schreibtisch mit Aschenbecher und im untersten Schieber rollten die Radeberger Flaschen. Leer versteht sich. Doch diese Storys hab ich schon zur Genüge erzählt. Hier kommt etwas was noch keiner je erfuhr:
Es war eines dieser Wochenenden wo Freitag noch Feiertag war und man Donnerstag, nein Montag mit feiern anfing, weil Freitag war ja frei. Ich damals noch mit blauen Haaren. Raverkette, Single, vermögend und mit viel Zeit. Oder waren es schwarze Haare? Jedenfalls war ich zu einer solchen Party die es heute nicht mehr gibt, weil all die coolen Typen längst verschwunden sind. Ich bretthart. Samstagabend. Denke das es Sonntagabend ist, weil durch den freien Freitag total verwirrt. Rufe in der BayWa auf dem Anrufbeantworter an: "Nu Hallo hier ist der Daniel ... Krause. (Im Hintergrund eindeutige Partygeräusche) also passt mal auf mir gehts nicht gut ich komm dann mal heute(!) nicht. Geht ja auch sonst ohne mich, den Chef kann ich auch von zuhause machen. Gebrabbel."
Am Sonntag wusste ich natürlich nichts mehr von diesem Anruf. Am Montag auf Arbeit viel es mir jedoch wieder ein, als ich reinkam und circa 20 Menschen standen um den AB. Spätestens da war mir klar das ich in dieser Lehre nicht übernommen werde. Ich bin gleich rein zum Chef. Von dem bekam ich am folgenden Tag eine Versetzung: von der Werkzeug- in die Fliesenabteilung des Marktes. Denn eine Sache wusste mein Chef genau: wer tagsüber händisch 1500qkm Marmorfilesen verfrachtet, bringt am Abend keine blöden Sprüche mehr.
Ich glaub der Anruf ist jetzt noch auf dem Anrufbeantworter. Wird Zeit das ich mal einen neuen einsprechen. Die Nummer hab ich ja noch...
Beim Bäcker Haschkeks bestellt ... Bäckerin rennt mir bis nach Hause hinterher.
Dieser Blog handelte ja die letzten Wochen nur noch von meinem kleinen Bruder und seinem Kreuzzug in Nahost. Viele Freunde mit denen ich nur noch über diesen Blog Kontakt haben fragen sich aber was bei mir so abgeht. Hier eine kurze Bestandsaufnahme ( ja ich weiß Kollegen und Eltern lesen mit):
* ich war zwei Wochen jeden Tag betrunken ohne Stolz drauf zu sein
* ich habe es noch nicht hinbekommen das Richi Kay Abschieds Video zu schneiden, noch nicht mal unseren Film den wir im Sommer gedreht haben
* wir haben uns einen Peugot 206 gekauft, jetzt wird mal überholt
* beim Fußball, sprich der ersten haben wir einen Kader von 28 Leuten, noch nie war es so schwer sich durch zu beißen, obwohl der Trainer sehr trinkfreundlich ist
* im Garten muss ich immernoch alles allein machen
* ich hab mir ein Gorillakostüm für 90€ gekauft, das werden paar coole Aktionen
* zur Zeit bin ich voll in der Planung für Richard´s Wiederkehr ... näheres bald
Und ja ich weiß, dieser Blog besteht fast nur noch aus Musikvideos, wenig About me, wenig kranker Kram. Zur Zeit gehts halt einfach nicht. Doch dieser Blog lebt nun schon paar jahre und ich mache weiter bis keiner mehr liest. Als Abschluß heut Abend, wie sollte es anders sein, ein Video zur ersten Single von Jack Whites neuestem Projekt The Dead Weather latscht Jack White mit einer Maschinenpistole durch die Wüste und ballert auf Alison Mosshart von den Kills, die mit einer Maschinenpistole durch die Wüste latscht und auf Jack White ballert. Killer!
The Dead Weather - Treat Me Like Your Mother
Kurze Bestandseinnahme
Vorher starten:
So, nach zwei Wochen hab ich es mal geschaftt Richard eine E-Mail zu schreiben. Vorher warens nur SMS, für die er 60 Cent zahlt. Ich wohl 10x mehr. Heute hat er Parfüm für meinen Vater und mich, eine Kuscheltier und Süßes für meine Mutter per Paket geschickt. Scheint wohl um einiges billiger als bei uns zu sein. #Schlaumeier aus
So weit scheints ihm gut zu gehen, außer das wir ihm ein Tagebuch schicken mussten und seine Karten eindeutig zensiert sind. Das Land muss mehr als abgefahren sein und die Kamelspinnen wohl aktiver und agressiver als angenommen.
Ein paar mal hat er auch schon angerufen und mir eine Mail geschrieben.
Ansonsten soll ich nochmal alle grüßen und an seine neue E-Mail Adresse:ISAF09@gmx.de erinnern. Er scheint wohl sehr viel Freizeit zu haben und würde sich über jeden Kontakt mit der Heimat freuen. Solltest du also zum ersten mal auf dieser Site sein, keine Ahnung haben warum oder um wen es geht. Schick eine Mail an diese Adresse und du hast deine gute Tat für diesen Tag getan.
Ich halt euch weiter auf dem laufenden.
Eigentloch wollt ich ja ins Bett
... aber seit neustem weiß ich das meine Eltern, mein Chef und meine Arbeitskollegen diesen Blog verfolgen. Da ich ja in letzter Zeit nur noch hin und wieder blogge und dann nur Stuss, tja da macht sich ein verzerrtes Bild erkennbar. Ein Bild ohne braunen Rahmen, ohne Pappleinwand ohne Nagel ohne Wand ohne Museum ohne Museumswand. Da ich diesen Eintrag morgen fürh eh wieder lösche, ist es mir geal wo ich diesmal das Ko,,,,,,maa setze,,, Ich geh jetzt mal an meine Geldmöse und weiß das der Tag morgen früh acht Uhr sein scheiß Maul wieder nicht halten kann. Weckerwichser!Aber ich weiß seit heute warum ich so lange keine schlecht gewordene Milch mehr getrunken habe, in diesem Sinne. Ich kanns kaum erwarzen!
Post aus Afghanistan:
grüße von deinem bruder aus afghe!!
ich hab mein passwort für das andere e-mail fach vergessen^^, ich finds aber noch raus, gib bis dahin die email adresse mal weiter an andere wir z.b ulli und vorallem an de eltern!!! sinnlos hier ich hoffe mein paket kam schon an???
ich meld mich die tage wieder!
tschüß und grüße an de ellis und an den rest der sippschaft!!
Eine SMS hat er auch geschrieben. Diese würde ihn wohl nur 60 cent kosten, soll ein krasses Land sein, das man so nicht beschreiben kann. Und so weiter...
Wäre gut wenn ihr alle sein E-Mail Pstfach zukrachen würdet: Galaxus@gmx.de
Ich mach im August ein abgefahrenes Paket fertig. Wer dreckige Unterwäsche, Liebesbriefe, EX Freundinnen, die Ur Oma oder pikante Würste übrig hat, der kann sich gern beteiligen. Dafür schickt Richy Kay Zigaretten, Kamele und Sand hier hoch. Faier Deal oder? Meldet euch....
"Ich hab nicht getrunken, das war ein therapeutisches Bier!"
Hat mal jemand 1000 Euro?
Irgendwann mehr...
Japp richtig erkannt
... hier geht zur Zeit gar nix. Hab aber viele Ideen und Blogbleibsel. Einfach immer mal wieder diese Sie anklicken. Wundertütenbasar. Aber einen hab ich noch für euch: Prisencolinensinainciusol. Merkt euch diese Wort! laut!
Auf gehts zum Beat vom Adriano Celentano....
Kopf frei kriegen...
...ist dieses Wochenende angesagt. Nach den anstrengenden letzten zwei Wochen, einfach mal wieder ohne Planungsstress einen drauf machen. Mit neuem Trainer und einer Mannschaft in der ich schon zu den alten gehöre. Richard ist weg, das Leben geht weiter. Überall.
Machs gut kleiner Bruder ... oder richtig schlimm
Hab mir gard mein letztes bier von gestern augemacht. Mit nem Tacker. Voll in den kleinsten Finger ein Loch gerissen. Das suppt. Schlimm.
Jedenfalls gibts morgen um sechs nochmal ein Abschiedsbier...
Und zum Abschied Cigarettes & Alcohol, ganz laut. Was sind schon vier Monate wenn man heutzutage in diesem Land locker hundert werden kann:
Türsteher im Angels: IHR WERDET MICH GEHEN SEHEN!
Die Videos werden erstmal nicht online gestellt, da ich erstens paar millionen verdienen will. Zweitens einige Beziehungen zu Bruch gehen und drittens die Taliban wissen wer gefährlich ist. Am mittwoch ist hier am Bahnhog nochmal ne kleine Feier. Ohne Scheich, ohne Stripperinnen ohne Limousinen, dafür mit Filmriss. Mein Gott wir waren Groß! Wir haben mal eine ganze Stadt in Aufruhr versetzt. Nach uns die Sinnflut. Hail to the King. Richie Kay!!!! Der nebens Bett kotzt...
T-1
Zwar hat der ein oder andere abgesagt. Kleinheiten wackeln und ich bin mit allem am Ende, doch im Grunde bin ich frohen Mutes das es morgen nochmal richtig krachen wird. Wer nicht dabei sein kann, der sollte am Montag mal MOPO oder BILD lesen, da tauchen wir bestimmt auf ;-)
Für alle anderen hier nochmal Richard´s Gesangseinlage 2007 in einer Karaokebar (die es komischerweise nicht mehr gibt) zu seinem ersten Abschied. "Roland Kaiser" at his Best. Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann unterleg ich das mit paar Bildern. Bösen Bildern. Aber jetzt erst mal die Dunkelkammer genießen:
T-2
So Planungen abgeschlossen. Denk ich mal. Jetzt müsste nur noch das Bruderherz bessere Laune haben, aber wer kanns ihm verdenken. Am Samstag wird jedenfalls getanzt und das nicht zu wenig. Ich tanz mich schonmal ein:
Nach uns die Sinnflut ... oder die Bierebbe
Nächsten Samstag wirds nochmal richtig knallen. Alle Kraft gebündelt, alle Ideen vereint, das Maximale erreicht und immernoch Ideen übrig. Die Kosten sind fast im vierstelligen Bereich. Die wichtigsten leute sind am Start. Ich bin mit Kamera dabei. Sollte es nur annährend so werden wie ich denke, dann Gnade Gott....
die gierigsten außerirdischen sind diese fressalien.
es sind die
stillen übereinkünfte,
die unseren weg leiten,
und niemals ist
ein wort gefallen.
(für richard)
"Auf meine wahren Freunde, die falschen sollen sich zum Teufel scheren..."
Mein Homiebruder geht ja in anderthalb Wochen in Afghanistan aufräumen und ich habe mir den schwierigen Part aufgetragen einen Abend (nächsten Samstag) zu kreieren den er so schnell nicht vergisst. Da ich aber dafür keinerlei Talent oder Organisationstalenthabe muss dies die heilige Gräfin (und ich viel von meiner Freizeit und Nerven) übernehmen. Dieser Blog wird in den nächsten 10 Tagen im Schatten von Richie Kay sein. Ich hoffe immernoch die abgefahrenste Party aller Zeiten auf die Bein zu stellen. Wer dabei sein will melde sich per SMS oder ICQ Nummer 489614232. Jetzt /wie so oft hier/ ein Filmtrailer/clip/blabla mit dem ich diesen Abend verbinde. Ein Abschied von einem Menschen, der so nie wieder kommen wird...
Beatles Rock Band Trailer oder das beste Game Intro aller Zeiten
verdammt gute drogen formten diese band. Und ein verdammt gutes Intro formte diesen Trailer. Hut ab Frau Mütze.
ein leben für die katz.
~Pennywise!!!
~Waiting for a New Day
Afghanistan in Kriegszeiten.
~Interview auf SpiegelOnline mit Filmregisseur Leander Haußmann über die DDR
Sehen Sie, 90 Prozent der männlichen Bevölkerung war bei der Armee. Wenn wir an der Grenze gestanden hätten - haben wir aber nicht, weil man uns da nicht hingeschickt hätte -, wir hätten nicht geschossen. Wir hätten das gar nicht gekonnt und haben das auch immer gesagt. Die NVA war eine demotivierte Gurkentruppe. Das habe ich versucht, in "NVA" zu schildern, aus meiner Sicht. Wir haben rumgehockt, Karten gespielt, onaniert und versucht, aus Pilzen Drogen herzustellen.
~Video: Doom Resurrection trailer (it´s a iPhone Game)
Whait, what?
~Saddam Hussein´s Gun Collection
From another World.~Der Führer on Twitter
Hätte säch diesär Michael Jackson noch blonde Haare verpflanzen lassen, wäre er zom Vorzeigearier geworrrden. Weiß genog warrr er ja schon.
~Uwe Wöllner im Puff
Wird aber nur zwischen 22-6 Uhr gesendet.
~Make our own Ceiling Cat
Das darf ich der Gräfin nicht zeigen...
Kleine Trailerschau zu Sonntag
The Surrogates
In einer Welt in der jeder seinen Cyborgklon hat, spielt Bruce Willis einen FBI Agenten der mysteriöse Morde aufklärt. Der Look des Films sieht doch sehr ansprechend aus. Das Comic auf den der Film baut hat in Fankreisen schon Kultstatus.
Dead Snow
Ein Gruppe Jugendlicher macht Ferien in einer Berghütte und wird von Zombie Nazis angegriffen. Das ganze gieht doch sehr nach einem absoluen Partyfilm aus und ein Film in dem SS Zombies mit einer Kettensäge zerteilt werden geht immer.
[rec]2
Hier der Trailer zum Nachfolger des spanischen Überraschungserfolgs [rec], voller Zombie-Action und Blut in Ego-Shooterperspektive und der hat mich eben ziemlich vom Hocker gehauen, grade weil mich der erste Teil nicht so komplett überzeugen konnte.
Not Quite Hollywood
Eine Dokumentation über den australischenExploitatin Film. Das hier sieht absolut fantastisch aus, Quentin Tarantino auch seine Finger im Spiel und der Film hat jede Menge Werwölfe, Mad Max, Jamie Lee Curtis, Dennis Hopper, George Lazenby, George Miller, Barry Humphries, Stacy Keach und tausend andere mehr.
Paintball
Hier der vorläufige Trailer zum spanischen Film "Paintball". Darin geht es um eine Gruppe von Jugendlicher die sich in einem abgeschirmten Wald zum Paintball trifft. Einer hat jedoch scharfe Munition mitgebracht. Schnell stellt sich die Frage wer am Ende dieses "zehn kleine Negerlein" als Killer da stehen wird. Sehr interresant, das ganze.
Thirst
Der neue Film von meinem Lieblingsregisseur Park Chan-wook (Oldboy) handelt von einer ungewöhnlichen Vampirgeschichte. Der Trailer deutet durch den roten Hinweis am Anfang an, daß es etwas expliziter zur Sache geht und tatsächlichsind im letzten Drittel des Trailers durch schnelle Schnitte einige verstörende Szenen angedeutet. Die Gewalt geht von einem Priester aus, der durch eine Bluttransfusion ums Leben kommt und als Vampir zurückkehrt, aber seine Menschlichkeit noch nicht vollkommen verloren hat. Er beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der Frau eines Jugendfreundes, die auch von der Unsterblichkeit kosten möchte, um ihrer Tristesse zu enfliehen.
Aus der Reihe "Jeden Tag ein tolles Video". Heute: Das tollste!
Muss man natürlich 20 mal hintereinander schauen damit es die volle Wirkung erzielt...
Warum wir alle sind.
ich erwach, weiß nicht wo ich bin. Mir ist schlecht, mus kotzen, kotze. Zweimal. Es ist noch hell, keine Ahnung welcher Tag, Monat, Jahr. Pullover voller Abendessen. Weiterlaufen, laufen, irgendwo hin. Jemand wir schon kommen. Mitleid haben. Sitz frei. Passiert so. Jeder Anhalter ist ja kriminell, ich auch. Drehe durch. Fordere den Fahrer auf mir das Auto zu überlassen. Fahre los. Zwei Meter. Steige aus. Mache mir eine Kippe an. Schmeckt nicht. Werf sie weg. Auto weg. Drinnen lag meine Haustürschlüssel. Renne los. Habe keine Puste. Seitenstechen. Verzweiflung. Weiß nicht wohin. War nie hier. Dort. Fragmente. Hab Durst. Brand. Alkohol oder frei. Egal. Sehe Spießer. Will wieder kotzen. Tut weh. Jemand redet. Muss lachen. Niemand lacht,redet. Renne wieder los. Andere Richtung. Bin da.
Für alle Ellis Fans!
gewaltmarsch im suff und keine erinnerung daran. supersoldaten erschafft man also mit Bier.
Sollte ich irgendwann mal wieder fit sein, gibts hier anstatt von Videos, paar Texte und ach FUCk deine Mudder!!!!!!!!!!!1
entspannungstabletten genommen und magenkrampf bekommen. suchen sie den fehler.
~Wie ich einmal versuchte, einen indizierten Film zu kaufen
Vorab eine Warnung an alle, die nach sofortiger Bedürfnisbefriedigung suchen. Hier wird nicht gleich zu Beginn erzählt, wie man mit drei Mausklicks zum Blutrausch kommt. Den Weg zum Satan sollte man sich vielmehr als einen mäandernden Fluss vorstellen, dessen Befahren einige Zeit in Anspruch nimmt. Dafür ist der Fluss für manche Überraschung gut, weil man nie weiß, was hinter der nächsten Biegung auf einen wartet. Ich kann versprechen, dass wir Nazis und Amokläufern begegnen werden, nackten Busen und einer Kettensklavin, tanzenden Teufeln und Agatha Christie. Wir werden auf Zensoren stoßen, bei denen es sich um unheimliche Wiedergänger handeln muss, denn die Zensur ist bei uns abgeschafft. Auch für die Freunde haarsträubender Manöver ist etwas dabei, denn wir werden mehrfach eine mysteriöse Behörde umschiffen müssen, in der seit über 50 Jahren ein Geheimtribunal tagt, das bis heute sehr absonderliche Urteile fällt. Der Fluss könnte auch eine Geisterbahn sein.
~For sale!
One fucking useless Cat.
~The Best Hair of the 80´s Hair Metal Bands
sic.~Best Wohnwagen ever
Die Innenausstattung erst!~Welt Bart Champion 2009
Respekt
~Video: Bob Marley and the Wailers - Live in Dortmund 1980
~Comic: Flash Gordon (movie)
~Springfield Punx: LOST
~6. Staffel Futurama offiziell bestätigt!
Wurde aber auch Zeit.
Sachen gibts...
"Eine unangekündigte Dopingkontrolle hat die Austragung der belgischen Bodybuilding-Meisterschaften verhindert. Nachdem vor dem Start der Veranstaltung eine Abordnung der belgischen Anti-Doping-Agentur die Teilnehmer kontrollieren wollte, verließen alle 20 Starter fluchtartig den Austragungsort.
Innerhalb weniger Minuten war keiner der Sportler mehr anzutreffen. “So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht mitgemacht”, sagte ein anwesender Arzt."
via n-tv.de
Stell ich mir ziemlich lustig vor wie diese Tanga tragenden Hühner durch die Halle flitzen. Ich frag mich schon seit Jahren und ihr könnt mir das sicherlich beantworten, können sich so richtig krass aufgebaute Bodybuilder noch selbst den Arsch abwischen? Bei einen Oberarmumfang von 40cm, müsste das anatomisch gesehen, doch unmöglich sein. Kann mir weiterhin auch vorstellen, dass es bei der Masturbation zu vielen “Arbeitsunfällen” kommt. Zu stark gerissen, usw.
Aber ich schweife ab. Hier noch ein japanisches Wii Spiel mit flitzenden Bodybuildern:
Final Destination
Johanna Ganthaler, diese Frau hatte Flug 447 am 31. März verpasst. Alle 228 Personen an Bord kamen ums Leben und sie wird wohl drei Kreuze gemacht haben, nicht an Bord gegangen zu sein. Jetzt ist sie in Kurfstein, Österreich mit einem Laster kollidiert. Sie starb und ihr Mann überlebte unverletzt. Wenn einem da mal nicht die Filmhandlung von "Final Destination" in den Sinn kommt. Als nächstes steht dann ihr Mann auf der Sensenmann Liste.
LINK
Für Jansen Pilleman Greenkeeper Protzilanti
Playlist:
Portishead - “untitled” (Go Beat)
Portishead - “Strangers” (Go Beat)
Depth Charge - “Number 9″ (Vinyl Solution)
Original Concept - “Can You Feel It” (Def Jam)
Brand Nubian - “Punks Jump Up To Get Beat Down” (Elektra)
artist unknown - “My Thing” (Skool Beats)
James Brown - “Blind Man Can See It” (Corel)
Barry White - “Can’t Seem To Find Him” (Pye)
Franco Micalizzi - “Affano” (Cem)
Lalo Schifrin - “Scorpio” (Viva)
Rhythm Heritage - “Theme from SWAT” (ABC)
Marva Whitney - “Unwind Yourself” (Famous Flame (Bootleg))
Ray Charles - “The Train” (His Masters Voice)
The Watts 103rd St Rhythm Band - “Spreadin’ Honey” (Jay Boy)
The Winstons - “Amen Brother” (Streetbeat)
Barry Gray - “Theme From Space 1999″ (RCA)
Horace Ott - “Gordons War” (Cobalt)
Jimi Hendrix - “Crosstown Traffic” (Track)
The Crazy World of Arthur Brown - “Fire” (Track)
The Incredible Bongo Band - “Apache” (Streetbeat)
The John Gregory Orchestra - “Griff” (Phillips)
Lou Donaldson - “Pop Belly” (Street Beat)
A Tribe Called Quest - “If the Papes Come” (Jive)
The Crooklyn Dodgers - “Crooklyn (Instrumental)” (MCA)
Portishead - “Sour Times” (white label)
Craig Mack - “Flava In Ya Ear” (Bad Boy)
Show and AG - “Next Level” (Payday)
Gang Starr - “The 7 Remainz” (Chrysalis)
Bahamadia - “Total Wreck” (Chrysalis)
Black Sheep - “The Choice is Yours” (Mercury)
A Tribe Called Quest - “Oh My God” (Jive)
Portishead - “Sheared Times” (Go Beat)
Nine - “Whutch Want [Acapella]” (Profile)
Federation - “Rusty James” (Mo’ Wax)
The Mystic Moods - “Cosmic Sea” (Warner Bros)
Lalo Schifrin - “Dirty Harrys Creed” (Viva)
Gordon Staples - “Strung Out” (Motown)
artist unknown - “Streets of San Francisco” (Silva Screen)
Pretty Purdie - “Soul Drums” (Soul Syndicate)
Weather Report - “Non Stop Home” (Columbia)
The Beatles - “SGT Peppers Lonely Hearts Club Band [Reprise]” (Parlophone)
Stevie Wonder - “Light My Fire” (Tamla Motown)
Manzell - “Midnights Theme” (Vinyl Dogs)
Massive Attack - “Karmacoma EP” (Wild Bunch)
Portishead - “Numb” (Go Beat)
Mix Part 1, Part 2
Trailer: It might get Loud
Der Großteil meiner Freunde kann Gitarre spielen. Ich habe es nie versucht. In meinem Leben hat jedoch die Rockmusik einen wichtigen Teil zum Rebellen erfüllt. Was die Elektrogitarre im letzten halben Jahrhundert für einen wichtigen Part im Musikgeschäft geleistet hat versucht die Dokumentation: "It might get Loud" zu zeigen. Jimmy Page, Jack White und The Edge von U2 zeigen in diesem Film das man mit Rockmusik einiges verändern kann:
mein mantel des schweigens hat ein loch.
Nun hab ich diesen Blog schon fast 3 Jahre. Immer wieder kommen Leute auf mich zu und sind der festen Überzeugung das die Geschichten die ich hier online stelle erfunden sein. Nein. Sag ich meistens. Warum auch? So übertrieben ist das ganze doch gar nicht. Überdenke doch mal dein eigenes Leben, ist doch genug abgefahrenes passiert oder? Bei den meisten anscheinend nicht. L.
"Das hats du doch niemals erlebt", lautet meist die Erkentniss. Doch ich bin keiner der sich sowas ausdenkt. Mit meinen 25 Jahren hab ich mehr erlebt als manch 70 jähriger, weil ich einfach mit Leuten befreundet bin die Spaß haben könnnen/wollen/dürfen/müssen. Egal.
Wenn mich das nächste mal jemand fragt ob die Geschichten stimmen, dann sag ich einfach nein! , alle Personen sind erfunden und in meiner Vergangenheit habe ich gelebt wie Ratzinger im Vatikan. Ich will mich hier vor meinen trillionen Lesern nur in den Vordergrund spielen. Als nächstes schreib ich wie mein Stuhlgang aussah, welchen Tee ich gerne trinke und wie ich das Vormittagsprogramm von Tele5 finde.
Die meisten Leute kommen auf diese Site weil sie eine Geschichte aus meinem Leben hören wollen. Wer mal in einer auftauchen will, kann liebend gern seinen Namen in den Kommentaren hinterlassen. Ich werd mir dann schon eine Geschichte erfinden...
Nennt mich Andi. Andi Arbeit.
Denkste. Nächste Woche (außer Mittwoch) noch bissl Urlaub. Werd wohl noch bissl zum bloggen kommen. Seit gespannt. Für all meine Fans noch etwas Blasmusik und wer das Orginal erkennt der bekommt einen Strauß Wurst von mir. Anal.
Als ich das Meer teilte und mein Penis trotzdem trocken blieb!
Moinsen.
Die Gräfin und Richi Kay sind wieder weg. Jetzt sitz ich hier oben mit meinen Eltern & Großeltern fest. Nichts als fressen, saufen, rumlaufen und alte Geschichte erzählen. Zum Glück hat das Brüderchen einen Laptop mit WLan hier gelassen, ich mir ein neues DS Spiel gekauft und ein paar interessante Bücher mitgenommen. Ein paar kurze Eindrücke von hier:
*Hier gibts kein Kaufland und wenn man danach fragt wird man angesehen als ob man fragt wo es zur Nordsee geht.
*Unser Ferienort Ahlbeck soll ja angeblich nur 14 Regentage im Jahr haben. In den letzten zwei Tagen hat es geregnet, Sollte ich Lotto spielen?
*Als ich heut früh zum Bäcker ging, da hab ich ganz fachmännisch drei "Schrippen" bestellt. Nachdem mir die drei Fragezeichen im Gesicht der Bäckersfrau suspekt vorkamen zeigte ich auf das Objekt der Begierde und sie fragte: "Semmeln?" WTF?
*Ich musste gestern seit Jahrezehnten mal wieder Formel1 schauen und bei der Siegerehrung fiel mir auf das Schumacher nicht oben stand. Angeblich soll er ja aufgehört haben. Was machen da jetzt diese ganzen "Schumifans"? Urlaub an der Ostsee? So wie die hier langhacken, würde mich das nicht wundern...
*Warum erntet man ungläubige Gesichter wenn man morgens halb elf zwei Cola Wodka bestellt? Hallo? Urlaub!
* Es ist schon ein eigenartiges Gefühl wenn man mit zwei 50- und zwei 70 jährigen knapp 20km über den Strand läuft und jeder der entgegen kommt gafft einen an und denkt: "Boah was fürn Loser, ist in dem Alter immernoch mit seiner Familie im Urlaub!" Da hab ich mir heut gleich mein Bruce Lee T-Shirt angezogen, die Haare hoch gegeelt und böse geschaut, durch die Sonnebrille. Hat aber trotzdem nicht genützt. Heute war ich die Strandpflaume über die man beim Abendbrot im Hotel spricht.
*Morgen gehts nach Peenemünde ins Nazimuseum. Vielleicht schaff ichs mich abzuseilen und ein cooles Video zu drehen. Ideen gibts hier genug. Schaltet morgen wieder ein, wenn es heißt: Wird es Daniel schaffen einen Aal ungekaut runterzuschlucken? Wieviel Salzwasser kann man trinken ohne das die Schiffe auf Grund laufen? Wieviel Gülle kann ein Mensch schreiben wenn ihm langweilig ist(siehe Bibel)?
Die Düne ruft
abwesenheitsnotiz: bin ab morgen früh eine woche lang offline. in dringenden fällen könnt ihr euch gehackt legen. Vorher geh ich noch eine rauchen:
(Unbedingt bis ganz zum Schluß ansehen)
Wodka Orange mit Pilznachgeschmack
Kennst du das? Du siehst einen Gegenstand den du lange nicht gesehen hast und auf einmal BÄMM kommt von irgendwo eine Errinnerung her! Sowas hatte ich letzten Freitag als wir einkaufen waren. Da sah ich es: Wodka Orange. Mir wurde schlecht. Nur vom Anblick. Da war sie wieder. Die Geschichte vom Sommer 2001. Als wir Dung-Pilze aßen.
Bürgisch und ich waren ja immer knapp bei Kasse. Zigaretten und Alkohol konnten wir uns gerade noch leisten, doch bei Drogen hörte es auf. Harte Drogen mal ausgeklammert. Doch Bürgischs Freundin wollte den Kick. Ich wollte meine Ruhe. Bürgisch wollte Sex. Also machten wir das, was (nennen wir sie mal) Aline sagte. Von einem Typen der an den Waldäckern wohnte und den alle nur den dicken Fitting nannten erfuhren wir etwas über alternative Drogen. So ohne Chemie und so. Warum er der dicke Fitting hieß? Keine Ahnung. Er hat immer auf "Dick" gemacht und soviel wie ich gehört habe ist er mit einem Multicar voll Acid von Bangkok hier hoch gefahren. Angeblich hat er es nur bis zur thailändischen Grenze geschafft. Da war der erste Reifen platt und der Ersatzreifen lag beim Bauhof in Dittersbach. Falls also jemand mal zum Sexurlaub nach Thailand aufbricht. Nehmt ein Multicarersatzrad mit. Jedenfalls hat der dicke Fitting uns erzählt das wir auf Kuhwiesen die besten Pilze finden, die man für einen Rausch braucht. (Keine Champignons! Falls ihr es probieren wolt!)
Der dicke Fitting, Bürgisch, Aline und ich also los auf die erstbeste Kuhweide. Dort ein paar mickrige aber doch ausreichende Pilze geschnippelt und zurück zu mir. Dort war gerade Sturmfrei. Familienwandertag in CZ. Ich musste arbeiten. Also Pilze flücken. Und so.
Auf einmal war der dicke Fitting verschwunden. Vor meiner Haustür. Es war das letzte mal das ich ihn sah. Aber einen guten Rat gab er mir noch mit auf den Weg: "Die Pilze immer trocknen, auf keinen Fall mit Alkohol runterspülen und vorher viel essen!" War ein toller Rat. In der folgenden Stunde zerschnitten wir drei die Pilze, tranken viel Alkohol und hatten nichts zu essen.
Als die Pilze dann unserer Meinung nach "essbereit" waren hatten wir nur noch Wodka mit Orange da. Da allerdings keiner von uns dreien jemals Magic Mushrooms probiert hatte, wussten wir nicht, welche Dosierung es brauchte. Ich nahm erst mal einen und spülte den fingerlangen Lamellenpilz ohne groß zu kauen mit einem Schluck Wodka runter. Bürgisch und Aline folgten, wobei der Bürgisch sich gleich zwei Exemplare in den Mund schob.
Nach drei Pilzen war Schluss. Mehr ging nicht. Der Geschmack war zu widerlich. Als hätte man die Schnauze tief in die Erde gesteckt und Mutterboden gemümmelt. Wir würgten die Dinger mit dem öligen Wodka runter, der zum Runterspülen nicht wirklich geeignet war. Mit Wasser wäre es besser gewesen. Aber Psilos mussten ja unbedingt mit Alkohol runtergespült werden, wegen der besseren Verwertung. Das war meine Einstellung.
Da keiner von uns kochen konnte sind wir runter zur "Palme" wo jeder ein Tiefkühl Baguette aus der Mikrowelle bestellte. Als das "Abendbrot" kam, fing es wohl bei mir zuerst an. Wer schon jemals auf so einem Trip war, der sieht "Trainspotting", "fear and loathing in las vegas", Requiem for a Dream" anders. Mein Baguette wollte mich fressen. Wie eine Schlange. Ich stach auf es ein, doch keinen im Raum interessierte es. Als ich es endlich getötet hatte, hörte ich es. Jemand zerschnitt Porzellan! Es war Bürgisch der mit einem Samuraischwert versuchte circa 3 meter dickes Porzellan zu zerteilen. Angst. Schweiß. Kälte. Freude. Es war wie als hätte ich meinen Finger in der Nase und die Hand steckte im Arsch. Und ich war im Arsch.
Ich schaute Bürgisch an. Er bohrte wie besessen, er suchte Pilze in seiner Stirn, in der anderen Hand das Baguette. “Wo.. isn Aline hin..?” fragte ich und meine Stimme klang wie die Stimme von jemand anderem, den ich nicht kannte. Den ich noch nie gesehen hatte. Ein Fremder in meiner Kehle. “Auffem Pott, kotzen. Glaub ich. Weiß nicht. Sie hat nix gesagt. Aber sie sah so aus.”
Schnell fressen dacht ich. Irgendwie runter kommen. Im Hintergrund Bürgischs höhniches Gequatsche: "Na verträgt der Krause keine Pilzpfanne?" "Komm iss deinen Teller auf, Toad!"
Auf einmal war Aline wieder da. Ich: "Komm wir verschwinden hier, mir gehts nicht gut!"
Bürgisch: "Ne ne erst frisst du auf, in Afrika verhungern die Kinder und du isst die Serviette!"
Ich: "Mir doch scheißegal. Sollen sie doch Altkleider in Afrika saufen. Dann haben sie keinen Durst mehr." So erstreckte sich dieses Gespräch noch über weiter 10 Sekunden. Dann wurden wir unsanft hinaus geworfen. Aline hatte ihren Unmut urinierend in den Müllsackständer unnah der Küche geäußert.
Damals gab es auf dem Markt noch eine Telefonzelle. Ich bin dann irgendwie dort hingekrochen und wollte den Notarzt rufen, denn mein Körper war in der "Palme" geblieben. ich hab ihn ja gesehen!!!! Wie er dort saß und mit den anderen Premiere sah! Ich ruf also die Bullen und melde meinen Körper als entführt.
Hitze, durch mein Gesicht rotzend, Quecksilbernerven, von den Knochen gelöst, ich war ein versehrtes Tier, Bürgisch, ich konnte Dich damals nicht angucken.. ich konnte es nicht; dein Gesicht, erstarrt zum gealterten Pinocchio.. Keine Ohren, nur rohes Knorpelmaterial, OBWOHL ICH GAR NICHT MEHR HINGUCKTE, HINGUCKEN KONNTE..
Nächster Morgen: Ich erwache. Im Kelleraufgang hinter der Palme. Es ist 14 Uhr. Eine Frau mit Wäschekorb steigt über mich. Ich hole seit 14 Stunden wieder Luft. Der Rausch ist weg. Mein bester Freund mit Anhängsel auch. Ich schaue auf mein Handy: 1 Nachricht. Bürgisch. "Wir sitzen in Pirna in der Ausnüchterungszelle. Irgendjemand hat die Bullen angerufen. Als sie kamen flog eine Flasche. Kannst du uns bitte abholen?" Ich hab erstmal das Handy ausgemacht. Mit solchen Leuten wollte ich nichts zu tun haben. Erstmal heim, die restlichen Pilze "wegwerfen".
An den Kosten für die Nacht auf der Wache beteiligte ich mich trotz Rückfrage übrigens nicht. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
[*Dieses Posting ist dem dicken Fitting gewidmet.]