und aufm Blog gehen keine Bilder mehr einzufügen. Scheiß Freewareblogkacke. Dafür gibts halt heut mal einen Klassiker als Abschluß. Eins meiner Lieblingslieder mit dem ich die ein oder andere sonderliche Situation verbinde. Party on, Leutz!
Das Wochenende ist greifbar
Was vomTage übrig blieb
~KeinKlima
Welcome in Georgetown!
~Wir sind Bochum. Nazis sind es nicht! - Wir wollen sie nicht!
Mehr davon.
~Sexarbeiterinnen auf Euros
~hypem.com
Das hört das Internet.
~Hooters
Demnächst in Dresden, mit mir als Inhaber.
~Daten zu Sexualleben für US-Behörden zugänglich
Mahn Max und der Ekel
Wenn man einigermaßen charmant rüberkommt und seinem Gegenüber auch zuhören kann, ja dann kommt man mit jedem ins Gespräch. So wie damals vor ein paar Jahren, als ich mit dem Bürgermeister von Dittersbach ein paar Bier trank. Wir nannten ihn "Mahn Max", nicht etwa weil er Mahn mit Nachnamen hieß, sondern wohl eher weil er ein mahnendes Symbol für alle sein sollte. Er war eines dieser Relikte die immer noch an den Kommunismus glaubten und den Mauerfall nie überwanden. Egal. Mahn(y) war unser Nachbar. War mehr betrunken als nüchtern. Im Grunde war er ja nie nüchtern aber ich tippe mal das es bei ihm immer so zwischen dem 18-23 Bier variierte oder 1,5-2,3 Promille wie es die Bullen nennen würden. Wie auch immer. Der Maxe passte auf unser Haus auf und verjagte schon mal die Zeugen Jehovas mit einer Wäscheleine die er schwang wie Spiderman seine Bindfäden auf LSD. Jedenfalls hab ich ihn mal zu ein paar Bierchen eingeladen, denn ich war arbeitslos und hatte viel Freizeit. Da saßen wir nun also bei uns im Garten und er redete ununterbrochen, dieser Lump. Erzählte das er keinen Sinn mehr im Leben sähe, aber zu feige für Selbstmord sei. Das er es nach all den Jahren nicht mehr schaffe weg zu kommen von Saufen. Vom Suff. Siff.
Mich interessierte das Thema und ich fragte ihn warum alle Säufer immer so schlecht im Gesicht aussahen. So ein rote Fresse, schlechte Zähne, kleine Augen, Flechten und so. Da sah er mich ganz gelassen an und sagte: "Das ist der Ekel. Der Ekel vor den ersten paar Gläsern am Tag!"
Die Fee
Als ich noch ein kleiner Junge war, haben mich meine Eltern mal auf der Autobahn ausgesetzt. Wir haben ja nur ein Kinderzimmer sagten sie zum Abschied. Da stand ich nun und wusste nicht wohin. Zu meinem Glück kam eine Fee vorbei und sagte ich hätte einen Wunsch frei. Ich überlegte lange und sagte dann: "JETZT MÜSSTE ES EINEN KNALL GEBEN - UND ICH BIN VOLL!"
Der Wunsch sollte von da an noch Tausend mal in Erfüllung gehen...
Neues Watchmenposter und längerer Trailer
Nachdem ich jetzt doch den ein oder anderen zum lesen des Comic gebracht habe, kann ich ja weiter (und zu Recht) meine Begeisterung über Watchmen verbreiten. Den Trailer mit einigen neuen Szenen (die Schneefestung Wohhoooo!) gibts HIER. Sollte es ihn bald in besserer Qualität geben wird er auch hier erscheinen. Watch out.
Dokumentation: Nirvana Nevermind
"Das glühende Zentrum der 90er, Nirvanas “Nevermind”, verkauft sich noch immer gut, und vielleicht möchte mancher gern wissen, wie alles anfing mit diesem Meilenstein. Eine DVD aus der neuen Serie “Classic Albums” beschäftigt sich 74 Minuten lang mit dem Werden und Bleiben des Werks. Die Nirvana-Musiker Krist Novoselic und Dave Grohl erzählen von der Kunst Kurt Cobains und jenem alten Datsun, den sie auf der Fahrt nach Los Angeles wegen Leistungsverweigerung steinigten. Und Produzent Butch Vig seziert am Mischpult penibel die legendären Songs von “Nevermind” - ein faszinierender Einblick in die Architektur des modernen Rock, dessen vermeintliche Erdigkeit sich auch nur als raffinierte Studiotüftelei entpuppt. Doch mit welcher Wirkung!" (via Nerdcore)
El Final de Portishead World Tour
Warum haben Portishead ihre Tour nicht in München beendet? Da wäre ich auch vor auf die Bühne gestürmt.
Zwei coole Tipps zu diesem Thema gabs letztens erst von "DER Wurst":
Ein neues "Machine Gun" Video gibts in der Rubrik Films. Abstrakter aber passender Filmstil würd ich mal sagen. Ihr müsst euch vorher nur anmelden: http://www.portishead.co.uk/login.php
Und dann noch The Blessing, die letztens erst in der Scheune war. Eines der vielen Nebenprojekte der Jungs neben Beth. Hier gehts zur Myspace Site.
Inglourious Bastards
Das erste Teaser Poster sieht ja schon mal sehr gut aus, denn es trifft die Nazis an der richtigen Stelle. Meine Audienz vor zwei Wochen bei Q. musste ja aus verschiedenen Gründen ausfallen, dafür gibts ein paar gute Augenzeugenberichte und zwar HIER und HIER und auch HIER.
Zurzeit sind sie alle in Babelsberg am drehen und das erste Bild von Brad Pitt sieht schon verdammt cool aus:
Das Bild von Till Schweiger spar ich mir mal. Wer´s sehen will der klicke HIER. Ich bleib am Ball falls es Neuigkeiten gibt.
Trailer: Knigthriders
Ein Film den man gesehen haben muss, ehe man sich als echter Filmfan outen kann.
Trailer: The Curious Case of Benjamin Button
Für mich ist dies einer der tollsten Trailer aller Zeiten auch wenn er schon die komplette Story verrät. David Fincher hat endlich mal einen Massenkomitabeln Film geschaffen der im genug künstlerisch Freiheit geben wird um wieder Filme wie "Fight Club" oder "Se7en" drehen. Ich bin im Kino dabei, denn dahin gehört dieser Film...bei diesen wahrhaft einmaligen Bildern.
Morgen: Setbesuch und Tarantinotreff
Moinsen. Ich hatte ja letztens erwähnt das Tarantino bei uns in der Region weilt. Heute hab ich mal Spaßes halber im Hotel angerufen wo er nächtigt. Weil ich den Chefkoch einigermaßen gut kenne und er am Wochenende ein Freibier zu unserem Schlachtefest wil hat er mir einiges berichtet. Gebucht ist die Suite bis zum 15.10.! Quentin mag deutsches Bier und ist nie zu sehen. Sogar die Weinsteins wohnen in bad Schandau für dieses Woche. WUHHAAA! Morgen fahr ich jedenfalls hin, auch wenn ich keinen sehe. Probiert hab ichs. Die Gräfin ist dabei und du?
Hier noch ein paar Links:
Dresdenblog mit Informationen der Ortsansässigen
Bilder der Kulisse und SZ Artikel
The Dark Knight: Bank Robbery (Intro)
In paar Stunden wird auch dieses Video wieder gelöscht sein, doch wer bei "The Dark Knight" im >Kino war wird diese Szene als seine Lieblingsszene outen. (Naja vielleicht nach der Bleistiftszene). Für die Grafin und mich war ja "Iron Man" der bessere und unterhaltsamere Blockbuster des Jahres, aber handwerklich beisst bei The Dark Knight die Maus keinen Faden ab. Hier wurde mal Mut zum Risiko geagt, den Batman ist hier echt nur ein Nebendarsteller der immer zu spät kommt. Es ist die One Man Show der Joker bzw. Ledgers. Solch einen gewissenlosen Terroristen gab es lange nicht in Hollywood. Dieser Film ist ein Pflichttermin. Alle die "The Dark Knight" nicht kennen solten jedoch diesen Clip nicht schauen, den er wirkt nicht ohne den restlichen Film.
Stellv. CSA-Bezirksvorsitzende Barbara Titzsch
Tel.: 09183 / 73 55
Mobil: 0173/3983057
Der Winter kommt...
.. wohl wieder ohne viel Schnee. Fuck off. Würd mich mal interessieren ob ich im Winter mehr Zeit habe als im Sommer, denn viel nützliches hab ich ja in letzter nicht gebloggt. Dafür geht der Filmdreh dann bald in die heiße Phase und ich werd noch eine krasse Sache auf die Beine stellen vor der ich selber noch ziemlich Bammel habe. Doch die Welt braucht sie. Komme was wolle. ich gelobe Besserung.