Von Männerträumen, Kultschweinen und Adolf Disney

~79 Years of Best Picture Winners in Poster(Bild)
Da sieht man mal was für Gurken doch dabei sind.

~The Greatest Show on Earth
Hat jemand 6 Millionen Dollar für mich übrig?

~Hauptsache ein Beamer
Würd ich wohl genauso machen.

~You are not a Wonder, Wonder Woman
Das beste Outfit scheint gefunden.

~Ocelot - No Love Lost Mixtape

~Spiderpig zum selber basteln

Nehmen wir auch noch mit!

~Did Adolf Hitler draw Disney Charakters? (Bild)
Das muss man sich mal bildlich vorstellen. Da sitzt der Führer über seinen Weltkriegsplänen und malt heimlich kleine Zwerge: "Ahh här noch oine kloyne Zäpfelmötze!"

~Aktuelles Interview mit Mumia Abu-Jamal
Mumia sitzt nun schon seit 27 Jahren in der Todeszelle und hofft auf eine neue Anhörung. Bin damals zufällig auf seinen Fall gestoßen und beobachte den Verlauf nun schon seit Jahren. Hiert ein kleiner Auszug:

MP: Wie hat sich das Gefängnisleben in den letzten 25 Jahren verändert?

MAJ: Auf eine Art, die noch vor etwa 30 Jahren nicht einmal vorstellbar war. Damals war undenkbar, dass wie einige Jahrzehnte später an die drei Millionen Gefangene haben würden - einen Zustand, bei dem in dem Staat, in dem du lebst, Kalifornien, zum jetzigen Zeitpunkt mehr Leute im Gefängnis sitzen als zum Beispiel in ganz Frankreich. Es ist Wahnsinn, ich meine, es ist un- - man konnte sich solche Zahlen damals einfach nicht vorstellen.
Was sich in den letzten 25 Jahren in Wirklichkeit entwickelt hat, ist das, was viele Leute mittlerweile als den gefängnisindustriellen Komplex bezeichnen. Über die Gefängnisindustrie lassen sich eine Menge Geld, eine Menge Geschäfte, eine Menge gesellschaftlicher Macht akkumulieren, unter anderem, weil viele der Menschen, die die Gefängnisse bevölkern und ihre Insassen stellen, aus dem urbanen Kern des Landes, aus den Städten kommen und dann in die ländlichen Bezirke verbracht werden, die traditionell sehr spärlich besiedelt sind.