Bezirksliga Saison 2007/2008

Was für eine mitreissende Saison. Welch Schlußspurt. Welch Sensation. Als Absteiger Nummer 1 (wiedermal) gehandelt, schafften wir es am Ende auf Bronze und die beste Leistung des Vereins seit Gründung. Angefangen hatte alles mit einem Vorbereitungslager in dem wir so stark spielten wie tranken. Schon da waren wir eine Einheit in der jeder seinen Platz hatte. Das Saisoneröffnungsspiel ging jedoch gründlich in die Hose und der Trainer werkelte von da an einer dreiviertel Saison an der richtigen Taktik/Aufstellung. Zum Ende der Hinrunde gab es dann eine massive Verletztenliste zud er auch ich mich gesellen musste. In dieser Zeit wurden viele junge Spieler ins kalte Wasser geworfen, was sich aber meist als positiv entpuppte. Gerade das gewonnen Pokalspiel gegen Bischofswerda wo kaum noch ein Stammspieler dabei war, werde ich mein Leben nicht vergessen. Mit dem Sieg gegen Kamenz in der Rückrunde begann dann eine Serie von gefühlten 20 Spielen ohne Niederlage. Der Klassenerhalt war durch, die Top 10 greifbar. Der Trainer hatte seine Aufgabe erledigt und ging (mehr sag ich dazu nicht). Der Saisonabschluß wurde dann zum ersten mal gebührend mit allen Fans und etwas Freibier gefeiert. Die Abschlußfahrt der 1./2. Mannschaft fand in der Geisterstadt Görlitz statt. Für einen vierstelligen Betrag wurde gesoffen bis die Bullen kamen. Auch wenn nur 19 Mann mit waren. Durch den Erfolg blieben fast alle Leistungsträger und zittern schon vorm Saisonbeginn in einer Woche unter Neutrainer: Horst Rau senior.
Eins ist nach dieser verrückten Saison jedoch allen klar: Unterschätzen wird uns nächste Jahr wohl keiner mehr.