Adieu, 2006

10 Filme die mich 2006 begeisterten (Teil 1):

Platz 10
'Mein Bruder der Vampir'
Also wenn einer deutsche Filme nicht mag ... dann ich. Dieser Film jedoch ist so liebenswert und und mit solchem Herzblut gedreht das ich nicht anders konnte und ihn mochte. Mein Entdeckung des Jahres

Platz 9
'Hautnah'
Intelligentes Beziehungsdrama, mehr Theater als Film und wohl deshalb auch so gut. Die besten Dialoge des Jahres 2006. Ein Beispiel: "Wann hast du es mit ihm getrieben?" "Heute Abend" "Und wo hast du es mit ihm getrieben?" "Dort drüben." "Da haben wir zum ersten Mal gefickt! Hast du an mich gedacht?" "Nein." "Ist es dir gekommen?" "Ja, ich bin gekommen" "Wie oft?" "Zweimal" "Ist er ein besserer Fick als ich? Ist sein Sex besser?" "Anders" "Wie anders?" "Sanfter" "Meinst du damit, dass ich dich manchmal wie eine Nutte behandle?" "Ja" "Du hast es auch nicht anders verdient."

Platz 8

'A History of Violence'
Der zugänglichste Cronenberg und ein Film der so viele Genres vereint das es eine wahre Freude ist immer mehr zu entdecken. Für mich die Überraschung des Jahres.

Platz 7

'Die Unglaublichen'
"Kann die Welt nicht mal gerettet bleiben."
Für mich der beste Animationsfilm aller Zeiten. Das Tempo ist schweinehoch, die Gags oftmals mehr als ironisch und der Unterhaltungswert einfach einmalig. Wer sich etwas gutes tun will, dem empfehle ich "Die Ungalublichen".

Platz 6
'House of flying Daggers'
Ich liebe Filme mit einem Ende das entweder überrascht oder noch lange haften bleibt. Dieser Film hat beides und die wohl schönsten Farben des Jahres. Ich sag nur:
"Deinetwegen komme ich zurück..."

Teil 2 in einer Woche.
Stay tuned

1 Kommentare:

  filinchen

17. Dezember 2006 um 15:06:00 MEZ

Na, wann kommt denn endlich mal Teil 2? Bin schon ganz gespannt... :-X