Kürzlich im Forum der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Dittersbacher:
"Der angeblich so lang ersehnte Bau eines Supermarktes in Dittersbach lässt schon einige Emotionen aufkommen. Es ist eine Schande, dass die Großgemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach, die sich gern als touristische Attraktion, als Tor zur Sächsischen Schweiz sieht, nicht mal eine vernünftige Einkehrmöglichkeit bieten kann. Mit dem Abriss des einstigen, für die gesamte Region so bekannten und begehrten, kulturellen Zentrums ist die letzte Hoffnung auf ein Wiederaufblühen von Dittersbach für immer zunichte gemacht worden. Als Verkehrsknotenpunkt gelegen wäre mit etwas mehr Willen der Verantwortlichen wieder ein lukratives, gastronomisches und kulturelles Zentrum möglich gewesen, was die Attraktivität von Dittersbach wieder wie früher enorm gesteigert hätte. Sicher hat sich die „gepflegte“ Benachteilung von dem Ortsteil Dittersbach auch hier durchgesetzt, wieso ist sonst zu verstehen, dass in mehreren Millionenhöhen sinnlose Bauten in Dürrröhrsdorf getätigt werden (Gemeindezentrum, Busbahnhof...).
Die Baracke eines Supermarktes wird das Dorfzentrum von Dittersbach „enorm aufwerten“ und die meist motorisierten Kunden werden sich fragen, warum gibt es jetzt in Dürrr.-Dittersbach zwei Supermärkte und in den dazugehörigen, umliegenden Ortschaften keinen?
Und wenn man von Durchreisenden wie so oft gefragt wird, wo ist denn hier die Gaststätte, muß ich jetzt antworten "eigentlich neu gebaut und nun abgerissen im Container"!
Ich möchte noch hinzufügen, ich stehe mit meiner Meinung bei weitem nicht allein da!!!
Ein alt eingesessener Dittersbacher"

Antwort von Schlaumeier:
"Also ich finds "schön" an diesem Abrisshaufen jeden Tag vorbeizufahren, weiter auf der miesesten Straße im ganzen Umkreis um auf dem sinnlos-geldverschwendeten Parkplatz vor der Bahnbrücke mein Auto zu parken und dann zum noch-mehr-sinnlos-geldverschwendeten Busbahnhof zu gehen und mir zu denken: Wieso gibt es nur so viele unfähige Leute die so viel Idiotie produzieren???
Naja, wundern muss es mich ja nicht, seh ich Bürgermeister und Co. ja nur auf Dorffesten, Faschingsveranstaltungen usw. Repräsentative Aufgaben nennt man das wohl, wenn man sich auf Kosten des Bürgers einen anzwitschert...
Am meisten freu ich mich ja wenn ich dann demnächst um auf Arbeit zu kommen über Kastanienweg und Schulstraße (kann man sich wenigstens im Vorbeifahren noch einen Beweis mehr für die Geldverschwendungs- und Geltungssucht der Gemeindemitglieder ansehen - die Schule) mit ihren tollen geschwindigkeitsbegrenzenden Verkehrsbehinderungen fahren muss. Ob das für die Planung zuständige Amt schon mal was von Ampeln gehört hat? Oder kann ich dann die Stoßdämpferrechnung bei der nächsten Wahl mit der Bitte um Begleichung einreichen? Die Anwohner wirds bestimmt auch freuen.
Vielleicht ist es aber auch ein ausgetüftelter Plan die Straßen in schlechtem Zustand zu lassen und das ehemalige Kulturzentrum für einen Einkaufsmarkt abzureißen. Da können wir ja um noch mehr Geld zu verschwenden eine tolles Gasthaus an den Bahnhof bauen. So könnte man noch mehr Menschen an den Bahnhof locken die sich dann an dem tollen Busbahnhof erfreuen weil sie ja eh Bus fahren damit sie sich ihre Autos auf der bescheidenen Ortsstraße nicht zu Schrott fahren. Und somit wäre einmal mehr Dittersbach um etwas Historisches gebracht worden. Genau wie z.B. um den Weihnachtsmarkt. Vielleicht wird ja demnächst auch der Jahrmarkt auf dem Hartplatz oder dem Schulhof abgehalten. Da so viele Leute durch die Organisation desselbigen ja schon vergrault worden sind, würden die restlichen Menschen auch an einem dieser Orte Platz finden um ihre viel zu laute Musik zu hören und ihr viel zu teures Bier zu trinken. Ich sehe es schon kommen. Aber die Dittersbacher sind ja schon daran gewöhnt, dass die Großkotze aus Dürrröhrsdorf machen was sie wollen.
Am besten find ich aber noch den Artikel im neuesten Gemeindeblatt. Der Einkaufsmarkt müsste her um den Achtung! VERSORGUNGSENGPASS zu beseitigen!!! Hallo??? Wir sind hier doch nicht in der Dritten Welt oder in der DDR!!!
Ich wünsche den Verantwortlichen noch viel Spaß beim inkompetenten Arbeiten und spreche der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach und vor allem Dittersbach mein Beileid bezüglich dieser Vertreter aus..."

LINK

2 Kommentare:

  Anonym

27. April 2008 um 18:34:00 MESZ

mh, na und?
ist doch gut, dass dieses ding weg is, doof ist halt wirklich nur das wir dann in dem kleinen ort 2 supermärkte haben, aber was solls!

  Anonym

28. April 2008 um 14:02:00 MESZ

nja ich wäre eher dafür das diese mist straße erneuert wird... aba ma am rande wen ntressiert eigentlich dittersbach :D (los hinzzz lass uns battle'n) ^^