Sonntag ist Wundenlecktag

Viereckige Katzenaugen

In diesem Sinne

Nachtrag/TVEvent

Der Großteil der Menschheit weiß es ja nun. Die Einschaltquoten werden die Mondlandung toppen. Autogrammkarten sind gedruckt. Die Gräfin ist aufgeregt und macht sich eine Platte. Ne kleine. Mir gehts am Arsch vorbei, denn so gestellt bzw gefaket wie das war, ja das war schon eine Riesenverarschung. Die armen Hartz4 Klienten, die das jeden tag sehen müssen. Bitte schaut es morgen oder sonstwann, aber danach lasst ihr uns in Ruhe mit Fragen wie wir es fanden oder was weiß ich. Die Scheiße hat zu keinem Zeitpunkt Spaß gemacht oder nur den Hauch von Coolheit gehabt. Und das sieht man auch...

Kings of Leon - Sex on Fire


Der beste Song aus ihrem neuen Album . Würd ich mir sogar kaufen...

Das TV Event

Am Freitag den 29.08.08 11 Uhr auf RTL ~ "Unsere erste gemeinsame Wohnung" mit ... uns!
Hat zwar lange gedauert, aber nun wird es endlich ausgestrahlt. Ich hoffe mal das die lange Wartezeit kein böses Zeichen ist. Ich bete das es nicht ganz so peinlich aussieht wie es damals beim filmen war. Wer die Möglichkeit hat die Serie auf DVD aufzeichnen, der melde sich bitte mit mir. Ansonsten muss das alte VHS Tape herhalten. Autogramme gibts dann am Samstag, sollte ich da noch in diesem Land verweilen....

Moderate

Buchtipp: The Road

Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander. "Die Straße" ist die bewegende Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn. Von der US-amerikanischen Kritik als "Meisterwerk" (Booklist) und als "das dem Alten Testament am nächsten kommende Buch der Literaturgeschichte" (Publishers Weekly) apostrophiert, ist dies der Höhepunkt von McCarthys außergewöhnlichem literarischem Werk. Es ist ein Roman über die letzten Dinge, über das Schlimmste und Beste, zu dem die Menschheit fähig ist: ultimative Zerstörung, verzweifeltes Durchhaltevermögen und, nicht zuletzt, die Zärtlichkeit und Zuneigung, die Menschen im Angesicht der Vernichtung Kraft zum Überleben geben. (Buchrücken)

Selten hat mich ein Buch so mitgerissen. Ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen. Musste es zu Ende lesen, wollte wissen ob es Hoffnung gibt. Konnte nicht einschlafen, so sehr bewegte es mich. Hab ein neues Lieblingsbuch.

Gogol Bordello - "Ultimate" live at Coachella 2008


Der richtige Sound zum Sonntagmittag.

Von Tennisplätzen, Filmgöttern, coolen Wikipediaklonen und einem Hai

~Enemys from our Space
~Sind Sie ein Misanthrop Mr. Kubrick?
SPIEGEL: Sie sind als Perfektionist bekannt, ja verschrien. Das gilt ja nicht nur für Ihre hartnäckige Suche nach der perfekten Geschichte. Man erzählt sich auch, daß Sie manche Einstellungen bis zu hundertmal drehen.

KUBRICK: In diesen Ruf bin ich eigentlich zu Unrecht geraten. Es ist doch in Wahrheit so: Manche Schauspieler kommen unvorbereitet zum Drehen, das heißt, sie können ihre Texte nicht, jedenfalls nicht so gut, daß sie sie sprechen könnten, ohne daß man die Anstrengung merkt. Aber wenn man angestrengt an seinen Text denken muß, dann kann man nicht spielen. Hinzu kommt: Viele Schauspieler gehen nach den Proben nicht nach Hause, sondern sie machen am Abend einen drauf. Man merkt bald, daß am ersten Drehtag nichts Gescheites zustande kommt, verliert eine Stunde um die andere. Und man denkt, okay, vielleicht fange ich besser einfach zu drehen an; dann drehe ich, weil vieles verkehrt ist, die gleiche Szene wieder und wieder in der Hoffnung, es könnte hier und da ein Fitzelchen Richtiges unter dem vielen Falschen sein. Am Ende eines solchen Tages habe ich dann vielleicht wirklich sechzigmal die gleiche Einstellung gedreht, um mir anschließend die richtigen Schnipsel herausfischen zu können. Dann aber passiert Folgendes: Der Schauspieler geht am Abend nach Hause, gibt dann vielleicht ein Interview und erzählt, was Mr. Kubrick doch für ein phantastischer Regisseur sei, der eine Szene hundertmal drehe. Was er nicht erzählt: Warum ich sie so oft drehen mußte.

~Bastel dir deinen eigenen Hasselhoff

~Doppelbus -Domino


~Coolste Frisur aller Zeiten!!!


~Die 10 teuersten Parkplätze aller Zeiten

732 Euro pro Monat kostet ein Parkplatz in der City of London - und da ist die City-Maut noch gar nicht inkludiert.


~San Francisco Zombie Walk 2008

~Ukupedia


~Das beste Faschingskostüm, ever!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

... das ich meinen Film dieses Jahr noch drehe. Schnee gibts ja auch bald wieder. Ich bleib dran.
Mit mehr Herzblut und Elan sind die Perez Brüder an solch ein Filmprojekt gegangen. Ich hab für ihren Clip damals beim YouTube Wettbewerb gestimmt. Bin aber jetzt erst dazu gekommen nachzuschauen wer gewonnen hat und siehe da die beiden habens gepackt. Ab Januar dürfen sie in Vancouver an einer Filmhochschule studieren. Dem Internet sei Dank und natürlich meiner Stimme.
"...Noch ist die Geschichte von Stefan und Benjamin Ramirez Pérez damit keine von den ganz großen Erfolgsstorys. Aber wenn man die Werke dieser 19-jährigen Jungs betrachtet, so denkt man sich, dass es doch wenigstens mal an der Zeit wäre, ein Loblied zu verfassen: Auf die kreativen Möglichkeiten des Computers etwa. Oder auf den DSL-Anschluss in Niederbayern. Auf junge kreative Typen, die - wie die Zwillinge - als Lieblingsfilmemacher Lars von Trier angeben und als Lieblingsautorin Virgina Woolf. Und auf Lehrer und Eltern, die solche Talente nicht nur erkennen, sondern auch fördern..." (via sueddeutsche Zeitung)

Hier nochmal ihr außerordentliches Bewerbungsvideo:

Die Jahrmarkt ist da!

Warum ich Filme liebe


Sind zwar fast nur Hollywoodfilme, aber was solls. Ein seht gut geschnitten und zusammengestellter Mix aus Helden, Action, Liebe und was man sonst noch für einen guten film braucht.

Kinotipp: The Spirit


Das Regiedebüt von Frank Miller (Sin City und 300 Zeichner), mit Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson in den Hauptrollen. Was soll da schon schief gehen? Vieles, wenn ich mir den Trailer so anschaue.

Shit happens!


Olympia 2008 - ach war das schon?

Hab letztens erst gelesen, das irgendjemand die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele gesehen haben soll. Muss wohl ganz gut gewesen sein und digital bearbeitet. Macht ja nix, die Hinrichtungstatistiken sind ja auch bearbeitet. Wer paar schöne Bilder davon sehen will der klicke bitte hier, also von der Eröffnungsfeier, nicht von den Hinrichtungen. Ich bin ja schon sehr Sportbegeistert und schau mir auch mal die ausgefallensten Sportarten an. Doch manche davon sind milde ausgedrückt sterbenslangweilig. Schwimmen geht immer, weil immer knapp sprich spannend. Gäbs Phelps nicht hätt ichs auch geschaut. Der Typ ist doch unmenschlich. Schwimmt mal fix in 7 Tagen gefühlte 20 Wettkämpfe und gewinnt immer Gold, Silber und Bronze weil die anderen Schwimmer von seinen Wellen aus dem Pool geschwämmt wurden. Egal. Schauen wir halt Wettschießen. Is auch Beschiß weil sich ein Koreaner dopt, damit die Hand nicht wackelt. Mal nen Tag vorm Wettkampf die Finger vom Alk lassen hätte ihm wohl meht gebracht. Haut warn dann die Pferde der Deutschen gedopt. Was kommt als nächstes?
Der Spiegel sprach mit Angel Heredia, einstiger Drogenbeschaffer und nun Kronzeuge der US-Justiz:
SPIEGEL:
Mr. Heredia, werden Sie sich das 100-Meter-Finale von Peking ansehen?

Heredia: Natürlich. Aber einen sauberen Olympiasieger werden wir nicht erleben. Nicht mal einen sauberen Teilnehmer.

SPIEGEL: Von acht Läufern ...

Heredia: ... werden acht gedopt sein.

SPIEGEL: Beweisen kann man das nicht.

Heredia: Es ist ohne jeden Zweifel so. Der Unterschied zwischen 10,0 und 9,7 Sekunden sind die Drogen.

SPIEGEL: Können Drogen aus jedem Menschen einen Weltrekordler machen?

Heredia: Nein, das ist der Irrglaube: "Du wirfst heute etwas ein und morgen fliegst du." Im wahren Leben musst du unfassbar hart trainieren und sehr begabt sein und ein perfektes Team aus Trainern und Betreuern haben. Und dann machen die besten Drogen den Unterschied aus. Es ist alles eine große Komposition, eine Symphonie. Alles ist mit allem verbunden, verstehen Sie, und Drogen wirken dabei auf lange Sicht: Sie sorgen dafür, dass du dich erholen kannst, dass du die katabolischen Phasen vermeiden kannst. Volleyball am Strand mag gesund sein - Spitzensport ist nicht gesund. Du zerstörst deinen Körper. (... das gesamt Interview)

Im Grunde hab ich also nur Wettdoping verpasst. Is ja auch was. Wer hat eigentlich frühs Zeit sowas zu schauen. Halb Deutschland sitzt auf Arbeit und der Rest schläft seinen Rausch aus? Die Quoten bestimmen die Rentner in den Altersheimen. Oder so. Ich freu mich schon jetzt auf Leipzig 2012! Ach ne das war ja in London. Klingt ja fast genauso.

Helge & The Firefuckers - A Whiter Shade of Pale


Wenn man einen Blog hat, dann bekommt man manchmal Geschenke. So wurde mir dieses Video von Helge zu gespielt. Hab diesen Song noch nie gehört, finde ihn aber Weltklasse. Ich stell mir gerade vor wie Helge mit diesem Song unten "aufm Marscht" im Festzelt einen Auftritt hinlegt. Das ganze Dorfdurschnittspack schüttelt ungläubig den Kopf, die Fascho/Tuning Brigade verlässt das Zelt und tief hinten im Zelt jubelt eine kleine Gruppe. Helge hat mal wieder gesiegt.

The Ramones, Musikladen 1978

Eigentlich würd ich ja jetzt im Bierhänger stehen, aber eine seit 4 Tagen anhaltende Grippe verhindert dies. Ein paar Tage frei zum abhängen haben auch mal gut getan. Für alle die auch nicht zur Bierprobe wollen/können/müssen hab ich hier einen seltenen Deutschlandauftritt der "Ramones" rausgesucht. Viel Spaß

``Bier mit mir, dass merke dir!``

"Mit der Heirat ist es wie bei den Hobbits. Am Ende läuft alles auf den Ring hinaus."
Hab ich schon mal erwähnt das die coolsten Zitate immer von "Stromberg" kommen?

Der springt nie wieder...

Rolltreppengeländerspaß


Wir haben ja damals in München nach "Portishead" auch unseren Spaß mit diesen Teilen gehabt, doch das was sie Blonde hier abzieht ist nochmal ein Stück cooler...

Ferienbetrieb. Eingeschränkter Service (geringere Eintragsfrequenz) wahrscheinlich.

Hat noch jemand bissl Wochenende übrig?

Lange kein GTA4 mehr?!


Das ist mal großes Tennis! Mehr davon.

Die ewige Spritdiskussion

Angeblich soll der Literpreis ja in den nächsten zwei Wochen auf 1,30€ sinken. Die Blase scheint erstmal geplatzt. Der Staat hat Angst vorm Bürger. Was auch immer. Rene hat letztens gesagt: "mir ist es egal wie viel der Sprit kostet, ich tanke immer für 20 Euro!"

Kinotipp: Hell Ride

Michael Madsen (der Ohrenschnippler) spielt Michael Madsen in einem von Quentin Tarantino produzierten Biker Actionfilm. Voller Gewalt, Titten, cooler One-Liner und Dennis Hopper, David Carradine und Vinnie Jones. Genügend Argumente den Film höchste Priorität zu geben.

What I was watching

Mein momentaner LieblingsRegisseur Park Chan-Wook (Oldboy, J.S.A) hat mal wieder einen Film abgeliefert der in seiner absoluten Großartigkeit kaum zu fassen ist. Wook packt das alles in zuckersüße und bonbonfarbene Bilder, die hier nicht selten surrealen Gemälden ähneln. Alles ist abstruser und schwerer ein zuordnen, doch das macht den Reiz des Films aus. Sicherlich ist diese Art von Film nicht Jedermanns Sache. Schließlich wirken die asiatischen Erzählformen oft wie Fremdkörper in unseren westlichen Kinos. Würde Chan-Wook dampfende Kacke im Schnee filmen, ich würde es mir auch anschauen...
Hier noch die schönste Szene des Film. Jodelnde Koreaner: