Von Tennisplätzen, Filmgöttern, coolen Wikipediaklonen und einem Hai

~Enemys from our Space
~Sind Sie ein Misanthrop Mr. Kubrick?
SPIEGEL: Sie sind als Perfektionist bekannt, ja verschrien. Das gilt ja nicht nur für Ihre hartnäckige Suche nach der perfekten Geschichte. Man erzählt sich auch, daß Sie manche Einstellungen bis zu hundertmal drehen.

KUBRICK: In diesen Ruf bin ich eigentlich zu Unrecht geraten. Es ist doch in Wahrheit so: Manche Schauspieler kommen unvorbereitet zum Drehen, das heißt, sie können ihre Texte nicht, jedenfalls nicht so gut, daß sie sie sprechen könnten, ohne daß man die Anstrengung merkt. Aber wenn man angestrengt an seinen Text denken muß, dann kann man nicht spielen. Hinzu kommt: Viele Schauspieler gehen nach den Proben nicht nach Hause, sondern sie machen am Abend einen drauf. Man merkt bald, daß am ersten Drehtag nichts Gescheites zustande kommt, verliert eine Stunde um die andere. Und man denkt, okay, vielleicht fange ich besser einfach zu drehen an; dann drehe ich, weil vieles verkehrt ist, die gleiche Szene wieder und wieder in der Hoffnung, es könnte hier und da ein Fitzelchen Richtiges unter dem vielen Falschen sein. Am Ende eines solchen Tages habe ich dann vielleicht wirklich sechzigmal die gleiche Einstellung gedreht, um mir anschließend die richtigen Schnipsel herausfischen zu können. Dann aber passiert Folgendes: Der Schauspieler geht am Abend nach Hause, gibt dann vielleicht ein Interview und erzählt, was Mr. Kubrick doch für ein phantastischer Regisseur sei, der eine Szene hundertmal drehe. Was er nicht erzählt: Warum ich sie so oft drehen mußte.

~Bastel dir deinen eigenen Hasselhoff

~Doppelbus -Domino


~Coolste Frisur aller Zeiten!!!


~Die 10 teuersten Parkplätze aller Zeiten

732 Euro pro Monat kostet ein Parkplatz in der City of London - und da ist die City-Maut noch gar nicht inkludiert.


~San Francisco Zombie Walk 2008

~Ukupedia


~Das beste Faschingskostüm, ever!