100 Tage ohne Alkohol - Start

Ab heute den 2.01.2009 gibt es für exakt 100 Tage keinen Alkohol mehr für mich. Bis zum 11.04. (Ostersamstag) wird nüchtern gelebt. Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten 8 Jahren mal einen Monat ohne Alkohol ausgekommen zu sein. Voriges Jahr war´s dann besonders schlimm. Zeit zum umdenken also. Hier noch ein kurzes Frage/Antwort Spiel damit mir in den nächsten 100 Tagen keiner aufs Schwein geht. Das mach ich selber. We´ve come a long way!


Warum machst Du das?

Weil ich ein arroganter Großkotz bin, der sich mit dieser Aktion anderen überlegen fühlen will. In erster Linie das und aus gesundheitlichen Gründen. Auch wenn es hart klingt, aber ich kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre so weiter zu machen. Alleine und ohne Grund zu trinken muss nicht mehr sein. Ich habe meine Grenzen ausgetestet. Und ändern lässt sich das jetzt auch nicht mehr. Ich will mir einfach selbst beweisen, dass sowas ohne Weiteres möglich ist.

Was versprichst Du Dir davon?

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das ein oder andere rauschige Fest ordentlich nach hinten geworfen. Harte Wochenenden machten mich müde, unausgeglichen, unkreativ und nicht zuletzt lässt mich der Suff altern. Optisch. Auch wenn er mich geistig seelisch jung hält; was übrigens auch nicht ausschließlich positiv zu bewerten ist. Ich möchte frischer werden, aktiver und konzentrierter. Mich interessiert ob mich diese Zeit ändert. Das Projekt hatte ich ja schon mal 2007. Damals musste das "1 Monats Projekt" nach 10 Tagen wegen einer Weihnachtsfeier abgebrochen werde. Doch jetzt ist mein Wille stärker.

Und falls Du nicht durchhälst?

Das wäre natürlich ein Armutszeugnis. Einen Ansporn hab ich mir gesetzt: Ein Ganzkörper Affenkostüm oder einen durchsichtigen und beleuchteten Kühlschrank von Becks für die Stube. Das Geld was ich durch diese Aktion spare (ich tippe mal auf einen 4 Stelligen Betrag) wird das voll aufwiegen. Wer Bestrafungideen hat, kann diese ja in den Kommentaren online stellen.

Warum gerade jetzt?

Geplant habe ich dieses Projekt schon länger. 100 Tage sind ein langer Zeitraum, irgendwas kam immer dazwischen. In den Zeitraum fällt der Grafins Geburtstag, Pi´s, meiner und die ein oder andere obligatorische Feier. Doch wenn nicht jetzt, wann dann?

Ist es nicht eigentlich traurig, so ein “Projekt” überhaupt starten zu müssen?

Klar doch.

Aber hilft ja nichts. Kann sein, dass ich jetzt hyperaktiv werde und Euch noch mehr mit belanglosem Unfug nerven werde. Ungesund/schädlich wird es auf jeden Fall nicht sein. Ich werde mehr Sport machen und vielleicht höre ich auch mit dem albernen Gerauche auf. Wer andere (Ersatz)Drogen anbieten kann, der melde sich doch bitte in den Kommentaren. Aber das nur optional. Was immer auch passiert - ich halte euch (wöchentlich?) auf dem Laufenden! Wer mitmachen will: Bitte! Sagt Bescheid. (rechne da allerdings nicht wirklich mit!)
__


[Mama, wann ist wieder Ostern?]

2 Kommentare:

  Anonym

3. Januar 2009 um 14:09:00 MEZ

Auch wenn er es schafft bleibt er einer der größten Spinner! arroganter Großkotz-wahre Worte!

  Anonym

1. September 2012 um 17:31:00 MESZ

Was ist aus dem Projekt geworden. Groß angekündigt wurde es ja. Aber was ist dann passiert???