100 Tage ohne Alkohol - Halbzeit

51 (in Buchstaben: einundfünfzig!) Tage haben ich es nun schon geschafft - 51 Tage, an denen es nicht einen Tropfen Alkohol gab! So viele Tage hätte ich mir selbst nicht zugetraut und ich bin überrascht das es immer noch funktioniert. Die Krankekasse hat meine Beiträge ausgesetzt, die Inhaber der örtlichen Alkohollieferanten grüßen mich nicht mehr und die Raucherei wurde auch auf ein Minimum begrenzt. Nicht mal alkoholfreies Bier habe ich angerührt, nur Cola und Kaffee und Kaffee und Cola. Die Frage warum ich das denn nun mache wurde fast so oft gestellt wie: "Wann kommt denn euere Serie mal im Fernsehen?" Die dummen Antworten sind mir ausgegangen und so langsam weiß ich auch nicht mehr warum eigentlich. Erschreckend muss ich natürlich hinzufügen wie es anmutet wenn erwachsene Personen auf (Geburtstags)Feiern mit ständigem Alkoholgenuss entweder zu nervenden Arschgesichtern oder sympathischen Dauerquasslern werden. Ist mir früher ja nie aufgefallen, denn ich vereine wohl beide Typen. Sei´s drum. Mit der ausgeprägtesten Sozialkompetenz und diszipliniertesten Selbstbeherrschung südlich des Brockens werde ich auch die restlichen Tage überstehen. Prost.

1 Kommentare:

  Anonym

21. Februar 2009 um 23:17:00 MEZ

wir sind stolz auf dich krausi mach einfach weiter so und am 11 April trinken wir ein fass