In einem Jahr hab ich wieder Klassentreffen. Schön alten Kaffee aufwärmen und damit brüsten wo man in der Gesellschaft so steht. Ein idealer Abend für einen Amoklauf eigentlich. Da versucht man Jahre lang den ganzen Kackbratzen von ehemaligen Mitschülern kategorisch aus dem Weg zu gehen und dann werden sie alle über einem ausgeschüttet. Beim ersten Klassentreffen vor vierJahren konnte ich gar nicht so schnell besoffen werden, wie sie über einen herfielen. Schon irgendwie komisch wenn der Klassenstreber (denn man früher verdroschen und gehänselt hat) auf einmal mit dem Satz: "He Daniel alte Sportskanone, ich hätte dich fast gar nicht erkannt!" ankommt. "Ich dich aber, denn du siehst immer noch so bescheuert wie damals aus!", war das einzig dumme was mir einfiel. Wenigstens war ich den damals los.
Meine Geschichte handelt, aber von einem kleinen Klassentreffen was ich diesen Mittwoch hatte. Wegen eines Einschreibens für die Gräfin musste ich in die Drogerie. Beim hinausgehen traf ich sie. Meinen ehemaligen Banknachbarn, genannt Kotzbeule, und seine Freundin, genannt (Frank) Zander, die in unsere Parallelklasse ging. Seinen Spitznamen hatte er bekommen weil er mal beim kotzen eine Beule in den neuen BMW seines Vaters machte. Sie hatte ihren Spitznamen wegen ihrer extrem rauen Stimme weg. Man erzählte sich, das wenn sie laut lachte (was ich noch nie gehört hatte) ein Kampfgeschrei von hundert blutdürstigen Wikingern ein Scheißdreck sei. Diese beiden Freaks hatten mich nun umstellt. Der Horror begann.
Als erstes erzählte ich den beiden das ich vor Jahren einen schweren Autounfall und kein Gedächtniss mehr an die Zeit von "damals" hatte. Das zieht eigentlich immer. Den beiden wars jedoch egal. Hauptsache sie konnten ihren Müll loswerden. So Sachen wie früher war alles besser und Jobs gibts nur im Westen. Spätestens als sie erwähnten das sie voriges Jahr paar andere Klassenkameraden beim Mario Barth Konzert (?) getroffen hatten, wollt ich aus dem Fenster springen. Doch die zwei Zombies wären wohl hinter mir her gesprungen.
Ich hab die ganze Zeit nur genickt und nicht ein Wort gesagt. Hab mir während dessen überlegt wie wohl meine Zunge schmeckt wenn ich sie verschlucke. Dann fing Kotzbeule an zu erzählen das sie ja gerade im Winterurlaub waren, an Kinder, Bausparer und Ehe denken. Gerade als ich mir überlegte wieviel man für doppelten Mord bekommt, kam die Frage aller Fragen: "Und wie geht´s dir so?" Nach kurzem zögern sagte ich ganz lapidar:
"Ich hab zur Zeit Blut im Stuhl." Kotzbeule starrte mich an und Zander lachte mehr als herzhaft. Mitd en Worten "So ich muss dann, die Wikinger kommen!" machte ich mich aus dem Staub.
Zum Klassentreffen nächstes Jahr muss ich wohl Klo putzen...
Kotzbeule und Zander
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen