Das beste Fußballspiel was ich je gesehen habe - mit Abstand

Jetzt mal ehrlich. Wer erinnert sich nicht an die letzten Minuten im Champins League Finale zwischen Bayern und ManU oder wie Deutschland dank Bierhoff noch Europameister gegen bessere Tschechen wurde. Gut die meisten meiner Leser sind zu jung dafür, aber es sind Minuten die solche Spiele entschieden. Wichtige Spiele, die haften blieben, aber ein einfaches Ligaspiel nicht. (Ausgenommen das "Meister der Herzen Schalke Finale" .Wie hab ich gelacht). Egal.

Gestern kommen die Gräfin und ich vom heiligen Bobigeburtstag zurück. Ich hab noch Hunger. Schmeiss den Fernseher an und was kommt auf Premiere Sport? Die zweiten Halbzeit von Liverpool gegen Arsenal. 45 Minuten die ich nie vergessen werde. Eine unglaubliche Schlacht, die noch lange wirken wird. Es steht 1:0 durch ein Tor von Arshavin für Arsenal und viele von euch wird es nicht interessieren was passiert ist und ich will auch nicht den Spielablauf 1:1 wiedergeben. Diese Gefühl was ich nach dem Schlußpfiff gefühlt habe und diese Euphorie die während des Spiels aufkam war unbeschreiblich. Sogar die Gräfin blieb auf und starrte gebannt auf den Fernseher. Die Gräfin! Ich verpasste zwei Tore wegen Bier/Urin. Die Gräfin hat sie gesehen und weiß sogar wer sie geschossen hat. Holy Fuck. Huet morgen komm ich auf Arbeit. das Telefon klingel. Mehni: "Hast dus gesehen?" Ich: "Ja!" Mehni: "Konntest du auch nicht schlafen?"

Und ich konnte nicht schlafen. Ich wusste das es eines der mitreissendsten Spiel war die ich je sehen würde. Man muss sich vorstellen das die Kamera im "De Koepp" so bebte das der Jubel zum 2:1 nicht mehr filmbar war. Das beim letzten Treffer von Arsenal die Fans von Liverpool sich erhoben und aplaudierten, das nach dem Abpfiff jeder Speiler wusste was er da volbracht hatte. Es war eine außergwöhnliche Leistung. Es war ein Spiel mit offenem Visier, ein Schlagabtausch der Superlative. Auch wenn Liverpool am Ende wieder nicht Meister wird. Für mich hat diese Mannschaft auf ewig einen Stein im Brett. Nach diesem Spiel auch zwei.


Bitte das Spiel irgendwo runterladen und nicht aus dem Zusammenhang gerissen schauen, auch wenn es verlockend klingt. Wenn ihr es doch tut und ich kann es euch nicht verübeln, dann bitte beide Videos gleichzeitig damit ihr eine passende Sounduntermalung habt. Sport frei.


und jetzt alle:

RICHTIG LAUT!!!!