Lieblings Filmszenen

Fight Club. Die Kündigung.

Es ist schon irgendwie komisch. Da hab ich schon fast 1000 Beiträge verfasst, aber noch nie etwas über Fight Club geschrieben. Wird Zeit. Verdammt nochmal. Ich hab noch nie in meinem Leben jemanden getroffen der bei diesem Film im Kino war. Außer mir. Hehe. Mein Gott wie wurde der Film gehypted und zu Kult erklärt. Alles untertrieben. Dies ist mehr als ein Film. "Fight Club" ist eine Lebenseinstellung. Im Grunde geht es nicht um diesen Schlägerclub unter einer Bar. Alles aufgeben und unantastbar werden. An etwas glauben. Jemanden folgen. Am Ende untergehen und gelebt zu haben. Es gab mal eine Zeit da hatte ich das verinnerlicht. Da war mir so ein Leben wie ich es jetzt führe suspekt. Da hätte ich meinen Chef/Mich auch so wie in der Szene durch die Mangel gedreht.
Warum jetzt nicht mehr? Falls es dir genauso geht, du auch auf hohem Niveau jammerst und in einer komischen Starre verharrst die du die selber nicht erklären kannst, dann bist du Samstag zur Diskusionsrunde eingeladen...

1 Kommentare:

  Anonym

15. April 2008 um 19:48:00 MESZ

Diese Szene wird glaub ich nur durch die Schlussszene mit dem "You met me at a very strange time in my life" übertroffen.
Ich muss ja zu meiner unendlichen Schande gestehen, dass ich den Film erst vor einem Jahr geguckt habe, weil ich mir unter dem Titel nichts vorstellen konnte und an so sinnloses Action-Effektkino gedacht habe.