BayWa

Es gibt so Zeiten an die erinnert man sich gern. Ich für meinen Teil denke gern an meine Lehre zurück. Mein Gott ich war 16 als ich in diesen Haufen versoffener, arbeitsfauler, überbezahlter Typen gestoßen wurde. Der Chef hatte mich damals nur genommen wiel ich aus Dittersbach kam und er am Schuldenberg neben der Wurst wohnte. So nach dem Fazit, lieber einen aus dem Ort als gar keinen Idioten. Da war ich also an meinem ersten Tag. Eigener Schreibtisch mit Aschenbecher und im untersten Schieber rollten die Radeberger Flaschen. Leer versteht sich. Doch diese Storys hab ich schon zur Genüge erzählt. Hier kommt etwas was noch keiner je erfuhr:

Es war eines dieser Wochenenden wo Freitag noch Feiertag war und man Donnerstag, nein Montag mit feiern anfing, weil Freitag war ja frei. Ich damals noch mit blauen Haaren. Raverkette, Single, vermögend und mit viel Zeit. Oder waren es schwarze Haare? Jedenfalls war ich zu einer solchen Party die es heute nicht mehr gibt, weil all die coolen Typen längst verschwunden sind. Ich bretthart. Samstagabend. Denke das es Sonntagabend ist, weil durch den freien Freitag total verwirrt. Rufe in der BayWa auf dem Anrufbeantworter an: "Nu Hallo hier ist der Daniel ... Krause. (Im Hintergrund eindeutige Partygeräusche) also passt mal auf mir gehts nicht gut ich komm dann mal heute(!) nicht. Geht ja auch sonst ohne mich, den Chef kann ich auch von zuhause machen. Gebrabbel."

Am Sonntag wusste ich natürlich nichts mehr von diesem Anruf. Am Montag auf Arbeit viel es mir jedoch wieder ein, als ich reinkam und circa 20 Menschen standen um den AB. Spätestens da war mir klar das ich in dieser Lehre nicht übernommen werde. Ich bin gleich rein zum Chef. Von dem bekam ich am folgenden Tag eine Versetzung: von der Werkzeug- in die Fliesenabteilung des Marktes. Denn eine Sache wusste mein Chef genau: wer tagsüber händisch 1500qkm Marmorfilesen verfrachtet, bringt am Abend keine blöden Sprüche mehr.

Ich glaub der Anruf ist jetzt noch auf dem Anrufbeantworter. Wird Zeit das ich mal einen neuen einsprechen. Die Nummer hab ich ja noch...