And the Nominees are...

Die Oscarverleihung. Alle Jahre wieder schlage ich mir eine Nacht um die Ohren und das obwohl die Show im Grunde ziemlich langweilig ist und sich eine Industrie feiert die ihre beste Zeit schon längst hinter sich hat. Mit Cola und Kaffee sitze ich dann übermüdet vor der Glotze, versuche mit meinen eher dürftigen Englischkenntnissen etwas mitzukriegen und hänge den nächsten Tag komplett durch. Doch da ist etwas was mich jedes Jahr dazu treibt es durch zu stehen. Es sind die Idole wie Eastwood, Gilliam, Fincher, Burton, Scorsese, Payne usw. denen ich jedes Jahr die Daumen drücke das sie diesen prestigeträchtigen Goldjungen bekommen. Dieses Jahr wäre es Marty Scorsese ("Departed") zu wünschen doch die Acadamy hasst ihn wohl zu sehr. Die Show steigt am 25. Februar und wird moderiert von Ellen de Generes einer bekennenden Lesbe. Meine Tipps gibts dann einen Tag vor der Verleihung. Hier sind erstmal die Nominierten im Überblick.