Der Witz an der Sache

Bevors nach Bad Muskau geht, noch schnell paar Polen Witze:

*Ein Türke ist auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich bekommt er einen Platten. Als er dabei ist, den Reifen zu wechseln, kommt ein Pole, reißt die Tür des Wagens auf und reißt das Radio heraus. Der Türke wütend: "Eh, spinnste?" Darauf der Pole: "Psssst! Ich Radio und du Reifen!"

*Ein Pole und eine Frau sind sinnlos besoffen. Zuhause zieht sich die Frau aus, gibt dem Polen eine Schnur in die Hand und sagt: "Binde mich fest, dreh mich um, und mach, was ihr Polen am besten könnt!" Der Pole bindet sie fest, dreht sich um, und haut mit dem Fernseher ab.

*Warum musste David Copperfield seine Polentournee absagen? Keiner hat sich für seine Show interessiert. In Polen ist es nichts Ungewöhnliches wenn etwas verschwindet

*Morgens halb zehn in Polen: Wo ist mein Knoppers?

*Pole beim Arbeitsamt: "Ich suchen Arbeit." Sachbearbeiter: "Ich habe hier was für Sie: Lohn 20% über Tarif, 40 Tage Urlaub, 15. Monatsgehalt." Pole: "Du wollen mich verscheißern?" Sachbearbeiter: "Wer hat denn damit angefangen?"

*Unterhalten sich zwei Kanibalen beim Grillen: "Dreh nicht so schnell, der wird sonst gar nicht richtig knusprig." Der andere antwortet: "Geht nicht! Das ist ein Pole, wenn ich langsamer drehe, dann klaut er die Kohlen!"