Pro Rauchverbot!


Obwohl die ganze Debatte um das Rauchverbot etwas lustig anmutet, muss ich mich mal auf die Seite der Nichtraucher schlagen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre das Nichtraucher zu sein. Kein Scheiß. Ich rauche viel zu viel und werde wohl elende daran zu Grunde gehen, wenn ich den Absprung nicht rechtzeitig schaffe. Seit meiner Pubertät und eher hänge ich an diesem Mistzeug und jeder Versuch aufzuhören endete kläglich. Am meisten wurmt es mich das ich meiner großen Liebe einst versprach die Finger davon zu lassen. Jetzt komme ich immer noch jeden Abend heim und stinke wie eine Räucherkammer. Sollten unsere Politiker nun also ein generelles Rauchverbot in Kneipen und öffentlichen Plätzen einführen wäre ich nicht böse darüber. Nur so kann man einen Weg aus diesem Dilemma finden. Wer weiterraucht dem sei kein Vorwurf zu machen, aber ich für meinen Teil habe eindeutig schon zu viel meinen Körper verpestet und zugemutet. Gelbe Zähne, Finger und Brandlöcher, ich kanns nicht mehr sehen. Vielleicht fange ich dann mit 60 Jahren nochmal an, wenn ich aus dem gröbsten raus bin. Jetzt suche ich jedenfalls erstmal nach einem Weg aufzuhören. Wenn dieser die Politik ist ... mein Gott klar doch!!