Und ich wusste nichts davon? Ich stell mir gerade vor es ist 2027 und ich sitze in der Garage bei der Party zum 15. Geburtstag meines Sohnes. Er ist gerade in der Phase wo er langsam die coolen alten Platten seines Vaters hört und lauscht gerne coolen Anekdoten aus der Jugend seines Erzeugers, erst Recht wenn die Klassenkameraden dabei sind. Auf dem uralten, verstaubten CD Player untr den Sitzkissen für die gartenstühlen läuft gerade “College Dropout” und er fragt mich wie das damals eigentlich so war, mit der Stimme meiner Generation, sozusagen dem Dylan der Generation meines Vaters.
Ich atme tief ein, lehne mich ziemlich überheblich im wackeligen Plastikstuhl und gucke kurz an die Decke: “Weißt du … damals, 2008, er war gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und mit der ‘Glow In The Dark Tour’ hatte er so ziemlich das größte Stückchen an Show auf eine Bühne geholt was damals in Sachen Licht und so weiter so möglich war …”
Ich blicke noch einmal kurz in die Runde, die Mofagang folgt gebannt meinen Worten: “Ja also bei der Tour hat er gerade mal 2 Konzerte in Deutschland gegeben und für eins davon hatte ich Karten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen