Klassenkameraden von denen man nichts mehr hört...

Irgendwann 2000. Die Schule hinter einem. Die Lehre naht. Viel Freizeit. Jeden Abend Party. Immer ein anderer Klassenkamerad hatte mal paar Tage sturmfrei. An eine solche Feier kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Namen nenne ich mal keine. Das Net ist manchmal klein. Es war jedenfalls in Wilschdorf (das versoffenste Volk der Erde, mit Abstand). Location war ein ausgebautes Bauernhaus mit Pool, Pferdestall und so nem ganzen Klimper. Ich also mit´n Fahrrad hin. (Rückzugs bin ich dann per Anhalter gefahren). Getränke sollte jeder selber mitbringen. Das hatte ich natürlich überhört. Taschengeld war knapp. Boah, warn das manchmal nüchterne Zeiten. Deshalb kann ich mich wahrscheinlich auch noch daran erinnern.

Jedenfalls hat man bei diesen Partys nicht viel geredet, man kannte sich ja schon zehn Jahre aus der Schule und von den letzten acht Partys in der Woche zuvor. Damals konnte man sich noch gehen lassen ohne das am nächsten Tag die vernichtenden Bilder auf Dampfer standen. Jedenfalls war das so ein Abend wo der Dampfer dampf hatte. Ich also 10 Sekunden nach meiner Ankunft mit vollem Schwung in Pool rein. Arschbombe. War ja warm und Handy/Geldbörse hatte ich damals noch nicht. Ich frag mich immernoch ob jemand wusste das ich nur reingesprungen bin, weil ich pinkeln musste. Hätte man ja sehen müssen.

Mit 16 ist man ja noch nicht so geübt im Trinken. Flatrate/Komasaufen war damals noch nicht erfunden. Ich war also ne Stunde nach meiner Ankunft vollkommen dicht, denn Bier hatte keiner für mich mitgebracht. Nur Billigschnaps. Danke nochmal an alle! Als ich dann gegen elf erwache, werd ich vom Hausbesitzer zu einem Teppich geführt den ich vollgekotzt hätte. Das war so ne Art Lebensbaum, dem ich eine zweite Krone verpasst hatte. Mein Satz: Ich riech aber nix!" sollte irgendwie nicht zu Entspannung der Lage bei tragen. Ich wurde also rausgeworfen. Bin aber gleich wieder durch den Keller rein, den nun war ich wieder fit.

Ne Stunde später kamen dann überraschend die Eltern wieder und ich rollte schonmal sicherheitshalber mal den Teppich zusammen. Im Pool würden die Flecken schon rausgehen! Die Eltern haben dann ihren Sohn mit der angehenden Schwiegertochter im eigenen Schlafzimmer gefunden. Sie saß auf seinem Gesicht und sagte nur lapidar: "Oh Hallo Herr und Frau .... Könnten sie bitte die Tür zu machen wir kommen auch gleich runter." Die Party wurde dann auch recht schnell aufgelöst. Ich bin jedoch geblieben und hab mir den Anschiss aus sicherer Entfernung mit angehört. Herrlich! Sie sind dann zu viert zu den Eltern der "Gesichtssitzerin" gefahren. Hab mir noch die Reste reingeknallt und bin dann beim scheißen aufm Gästeklo eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin waren alle Türen verschlossen und ich hab mich wieder hingelegt. Bin dann paar Stunden später wieder aufgewacht und hab die Tür aufgeschlossen. Bevor ich jedoch ging hab ich den Teppich aus dem Pool geholt und ihn wieder an seinen alten Platz gelegt. Ordung muss sein.